ValueTech.de Logo ValueTech
Technik. Einfach. Verstehen.

SLUSH 2022: Die lecker-nachhaltige Start-Up-Messe in Finnland

|

Langsam zieht ein wenig Normalität zurück ins Messegeschäft, zumindest fühlte sich die SLUSH 2022 in Helsinki rückblickend nicht anders an als vor der Corona-Pandemie. Wieder gab es Startups aus der ganzen Welt zu sehen, wieder mit spannenden und weniger spannenden Innovationen, wenn überhaupt. Wir wollen einige positive Beispiele vorstellen. (weiter)

IFA 2022: Alles im Sinne der Nachhaltigkeit?

|

Die IFA hat bereits im Vorfeld versucht vorzugeben, wie eines der großen Leitthemen 2022 heißt: Nachhaltigkeit. Oder im etwas kleineren Maßstab vielleicht auch Effizienz. Auf der Messe selbst spielt das Thema zweifelsohne eine größere Rolle als bei der letzten, echten Ausgabe 2019, aber man muss oft genauer hinschauen. (weiter)

Tamron bringt erstes Z-Objektiv, Canon blockiert RF-Dritthersteller

|

Eine gute und eine schlechte Nachricht in Sachen Drittherstellerobjektive für spiegellose Systemkameras: Tamron kündigt eine Version seines 70-300 mm f/4.5-6.3 Di III RXD für das Nikon-Z-Bajonett an, welches bereits im Herbst den Handel erreichen soll. Viltrox teilt derweil mit, dass man von Canon angewiesen wurde, keine RF-Objektive mehr anzubieten. (weiter)

Sigma 20 mm f/1.4 DG DN ART - neuer Objektivkönig am Sternenhimmel?

|

Vor einigen Jahren gab es bereits ein Sigma-Objektiv mit fast identischem Namen für DSLR-Kameras, nun folgt mit dem 20mm F1.4 DG DN ART die Neuauflage für spiegellose Systemkameras. Im Vergleich zum ebenfalls erst 2022 angekündigten 20-mm-Objektiv aus der Contemporary-Serie gibt es neben einer doppelt so hohen Lichtstärke vor allem deutlich mehr Bedienelemente. (weiter)

1 2 3 ... 137 138 139  vor»