ValueTech.de Logo ValueTech
Technik. Einfach. Verstehen.

Sigma 28 mm F1.4 DG HSM ART - Spannende Festbrennweite für Filmer im Test

|

Sigmas ART-Familie konnte in den letzten Jahren mehr und mehr Anhänger finden. Das erste Art-Objektiv, das 35 mm f/1.4 DG HSM, wird neuerdings von zwei Festbrennweiten mit ähnlicher Brennweite aber verbessertem Design umzingelt: Das bereits getestete 40 mm f/1.4 DG HSM und das 28 mm f/1.4 DG HSM, um das es in diesem Artikel gehen soll. (weiter)

Tamron 17-28 mm f/2.8, SP 35 mm f/1.4 und 35-150 mm f/2-8-4 vorgestellt

|

Im Rahmen der CP+ 2019 stellt Tamron drei neue Objektive vor. Darunter je eine Festbrennweite und ein Zoom-Objektiv für Vollformat-DSLR-Kameras von Canon und Nikon sowie das 17-28 mm f/2.8 für Vollformat-DSLM-Kameras mit dem Sony-E-Mount. Alle drei Objektive sollen zur Jahresmitte im Handel erscheinen – Preise sind noch nicht bekannt. (weiter)

SD-Speicherkarten Marktüberblick 2019 - 60 Modelle im Test

|

Gerade eine neue Kamera gekauft und der passende Speicher fehlt noch? Anstatt sich bei Onlineshops und Hersteller-Webseiten durch die Spezifikationen unzähliger Modelle zu wühlen, kann man die Zeit auch sinnvoller verbringen – zum Beispiel mit der Fotografie. Wir haben 60 Modelle in diversen Kameras getestet und präsentieren, kurz und knapp, unsere Kauftipps für das Jahr 2019. (weiter)

KFA2 GTX 1060 OC - Schnelle Grafikkarte mit GDDR5X-Speicher

|

Auch nach der Vorstellung der neuen RTX-Serie hat Nvidia, in der Einsteiger- und Mittelklasse, noch immer die GTX 1060 mit Pascal-Architektur im Angebot – und nach dem Ende des Crypto-Mining-Booms Gerüchten zu Folge volle Lager. Grund genug, auch zum Ende der Lebenszeit der GTX 1060 noch eine weitere Variante auf den Markt zu bringen. Genauer geht es hierbei um den Speicher, der von GDDR5 zum GDDR5X-Standard wechselt und bisher der deutlich teureren GTX 1080 vorbehalten war. (weiter)

1 2 3 ... 111 112 113  vor»