ValueTech
Technik. Einfach. Verstehen.

Toshiba: Schnelleres Premiugate 64 GB UHS-I SDXC-Modell

|

Am 3. August 2009 stellte Toshiba seine erste SDXC-Speicherkarte mit UHS-I Klassifizierung vor. Angegeben waren bis zu 60 MB/s bei Lese- sowie 35 MB/s für Schreibvorgänge. In wenigen Wochen wird Toshiba den Nachfolger mit höheren Schreib- sowie Lesegeschwindigkeiten vorstellen.

64 GB Toshiba Premiugate UHS-104 SDXC-Karte 95 MB/s (Lesen) | 45 MB/s (Schreiben)Die aktuelle Version wird bei Toshiba unter der Bestellnummer THNSU064GAA2BC geführt, die neue Version hört auf den Namen SU064GAA2FL und wird von Toshiba mit bis zu 95 MB/s bei Lese- respektive 45 MB/s bei Schreibvorgängen beworben werden.

Bei internen Tests mit einem der ersten Modelle (siehe Bild) konnten wir 88 MB/s (Lesen) sowie 43 MB/s (Schreiben) ermitteln und damit etwa die von Toshiba angegebenen Werte reproduzieren. Über den Preis des neuen Modells ließ sich bisher nichts in Erfahrung bringen, es ist allerdings mit Preisen von über 250 Euro zu rechnen. Die "alte" Version ist aktuell für etwa 200 Euro bei diversen Online-Shops erhältlich.


Kommentare