ND und Verlaufsfilter Kaufberatung

• ND und Verlaufsfilter Kaufberatung

Nabend ich wollte mir einige ND Filter und Verlaufsfilter zulegen, jetzt ist die frage welche von Preis Leistung am besten sind. Ich habe habe eine Nikon D5300 Und das Kit Objktiv macht es sinn dort einen Adaptering von 55mm auf einen größen 77mm zunehmen damit man ihn evt an anderen Objektiven benutzen kann?
      Kann man dan noch einen Verlaufsfilter drauf schrauben?

MFG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also ich würde mir definitiv ein paar Adapterringenzulegen. Dann kannst du dir den Filter einmal zulegen (max. Größe) und kannst ihn immer nutzen.
      Sony Alpha 7S II
      Sony Alpha 7R II
      Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
      2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
      mehrere Licht- und Mikrofonstative
    • Die sind gar nicht schlecht, obwohl du den Namen natürlich mitbezahlst. Wenn du dir mal vergleichbare sets von Haida anschaust, die dürften ähnlich gut sein und sind etwas günstiger.

Nochmal meine Frage, was willst du damit fotografiern? Ich habe auch ne menge Filter benutze aber zu 90% den ND1000 und würde also auch ohne die anderen auskommen. Du würdest eine Menge Geld sparen wenn du nur einen kaufst.
      Jetzt auch auf Youtube = https://www.youtube.com/channel/UCSqIWpJYxSS65jWb4dekxdQ