Canon EF-S 18-55 mm IS II (Kit-Objektiv)

  • Ok ich versuche es mal;
    ich bin noch ganz neu in der Fotografie und habe mir eine EOS 650D
    inkl. EF-S 18-55 IS II Objektiv gekauft. das ganze ist erst ca. 3 Wochen her, ;)
    Weil ich viele Berichte und Foren durchstöbert habe ging das alles mit der Camera und dem Objektiv recht leicht.
    Das Kit Objektiv macht im Zusammenspiel mit der Camera schöne Bilder und die Handhabung von Objektiv sowie Camera
    ist auch für ein Neueinsteiger wie mich nicht schwer zu erlernen.


    Hier mal meine ersten Bilder:
    sicherlich hat jeder von euch ähnliche Bilder die er am Anfang gemacht hat, üb' halt noch :)


    LG


    Olaf


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Guten Tag liebe ValueTech-Community,


    nach einer einmonatigen Urlaubspause bin ich nun auch wieder da! :D
    Und ich habe natürlich das ein oder andere Bild mitgebracht, dass ich euch zeigen wollte. Kurz vor dem Urlaub habe ich bei einem Freund das Kit-Objektiv für 20€ erstanden, da das Tamron ja kaputt und in Reperatur ist. Deshalb musste das Kit-Objektiv herhalten und ich muss sagen, dass hat sich gut geschlagen auch wenn mir öfters mal die f/2.8 Blende gefehlt hat. Aber sei es drum, hier mal zwei Bilder, die ich in meinem Urlaub geschoßen habe:


    Bild 1: Hund schläft
    Belichtungszeit: 1/60
    Blende: f/5
    Brennweite: 18mm
    ISO: 800
    Modus: Auto
    Blitz wurde verwendet
    Anmerkung zu Bild 2: Ich weiß es ist künstlerisch nicht wertvoll oder so, aber ich fand irgendwie, dass das Bild etwas hatte.


    Bild 2: Hut, Steg und Wasser
    Belichtungszeit: 1/640
    Blende: f/5
    Brennweite: 55mm
    ISO: 100
    Modus: M
    Leider gibt es sonst nicht soviele Bilder, da ich die Kamera leider im 2. Teil meines Urlaubs, nämlich Schweden, nicht dabei hatte.


    Sonnige Grüße
    Mocama

  • wow was ein schöner Hund! Die "Lassie" Rasse, oder? Bin nicht der Rassenexperte und hatte noch nie einen, aber der sieht wirklich hübsch aus :)


    Das Bild mit dem Hut finde ich richtig cool von der Aufteilung. Kommt gleich entspanntes Urlaubsfeeling auf.


    Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

  • Zitat

    wow was ein schöner Hund! Die "Lassie" Rasse, oder? Bin nicht der Rassenexperte und hatte noch nie einen, aber der sieht wirklich hübsch aus :)


    Das Bild mit dem Hut finde ich richtig cool von der Aufteilung. Kommt gleich entspanntes Urlaubsfeeling auf.

    Danke erstmal für dein Lob und bitte entschuldige meine späte Antwort! :)


    Jap, dass ist ein Sheltie, quasi ein kleiner Collie/Lassie! Sehr liebevoller und frecher Hund! :P
    Das Bild mit dem Hut hatte auch echt darauf abgezielt eine solche Stimmung zu erreichen, dann habe ich es ja geschafft!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe aber noch neue Bilder mitgebracht, denn ich habe mich in den Ferien mal um 7 Uhr aufgerafft um Bilder vom Tau zu machen und hab dabei bewusst das Kit.Objektiv gewählt um zu zeigen, wie toll das eigentlich ist und ich finde man sieht es auch.

    Bild 1:

    Belichtungszeit: 1/160
    Blende: f/8
    Brennweite: 53
    ISO: 100
    Der Schärfebereich ist vllt. etwas zu kleina ber meiner Meinung nach trotzdem beachtlich!


    Bild 2:
    Belichtungszeit: 1/125
    Blende: f/7.1
    Brennweite: 53mm
    ISO: 100


    Bild 3:
    Belichtungszeit: 1/400
    Blende: f/3.5
    Brennweite: 18mm
    ISO: 100