Original Canon-Akku LP-E8 (650D) schwächelt

  • Hallo, mir ist kürzlich aufgefallen, das mein Akku sehr stark rumzickt. Er ist genau wie die Kamera ein Jahr alt. Heute zum Beispiel habe ich ihn um 13 Uhr aufgeladen bis er voll war, habe ein paar Fotos gemacht (Durch den Sucher, ISO 400) und dann die Kamera zwar angelassen, aber ohne Bildschirm anzuhaben etc. Standby Modus quasi. Früher konnte ich die Kamera so wochenlang ohne Probleme angeschaltet lassen. Heute war der Akku allerdings am Abend erneut leer. Ich habe die 650D Version Magic Lantern zwar auf einer SD-Karte, aber jene war nicht eingesteckt. Durch ML ist aber die Garantie weg. Nun weiß ich halt auch nicht, ob das der Akku ist, den ich extra gekauft habe oder der ist, der mit der Kamera kam. Garantie wird also kompliziert. Wie kann das überhaupt passieren?


    Der Akku wurde übringens in einer großen Filliale einer Elektro-Marktkette gekauft, also eine eigentlich recht zuverlässigen Quelle.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Im Zweifelsfall kann man es einfach einmal probieren mit dem Akku zum Verkäufer zu gehen und dort um einen Austausch zu bitten. Innerhalb der ersten zwei Jahre (Gewährleistung) besteht zumindest die Chance da grundlegend etwas zu reißen - wenn es auch nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) etwas komplizierter wird.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Okay, Danke. Wenn ich Zeit habe versuche ich das mal. Aber muss ich zu der gleichen Filliale gehen oder reicht der gleiche Händler?
    Ich werde auf jedenfall berichten wie es mir ergangen ist.

  • Das dürfte von der Kette abhängen. Bei den ganz großen ist es aber meist egal wo Du das einreichst.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Heute 2 DVD's bei Saturn geholt und noch ein Ersatzakku für die EOS 700D.


    Wollte nicht den originalen Kaufen und habe mir dann ein "preiswerten" geholt, ist der Ansmann Canon LP E8 5044853.


    Dachte mir für 29,-€ kannst nichts falsch machen.



    Jetzt seh ich bei amazon Akku für rund 15,-€ :evil: Nie wieder Saturn/Media Markt Elektroartikel..............!!!


    http://www.amazon.de/Ansmann-5…-1&keywords=ansmann+lp+e8


  • Und was ist daran unerwartet? Bei Amazon bekommst du die originalen Canon fast zum Preis der Ansnann :D


    MediaSaturn war schon immer teurer.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Matze

    Hat das Label Akku hinzugefügt