Einsendung Nr. 34 - In den Topf statt in die Tonne

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Finde ich von der Idee (und dem Titel her) richtig klasse, nur das Licht passt nicht so ganz. Ich denke mal es wurde an einem bewölkten Tag aufgenommen?

Mal meine Tipps dazu: Vielleicht den Bildausschnitt minimal weiter wählen und ggf. nachträglich eine kleine Vignettierung hinzufügen - damit wäre das Motiv noch stärker hervorgehoben ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Finde ich von der Idee (und dem Titel her) richtig klasse, nur das Licht passt nicht so ganz. Ich denke mal es wurde an einem bewölkten Tag aufgenommen?

Mal meine Tipps dazu: Vielleicht den Bildausschnitt minimal weiter wählen und ggf. nachträglich eine kleine Vignettierung hinzufügen - damit wäre das Motiv noch stärker hervorgehoben ;)

Hi Matze ! Danke für die schnelle Antwort! Also ich war etwas überrascht wie sich mein Bild durch das Hochladen verändert hat. In der Standard-Windows-Anzeige und auch vorher in PS war die Farbstimmung eine andere (heller, kräftiger, plastischer). Ich hab keine Ahnung was da passiert ist... ?(
    Trotzdem vielen Dank!

Grüße
    Klickwurm

• Das Bild hat was! ;)

@praescurr Welches Making-of?

Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD

• Also ich war etwas überrascht wie sich mein Bild durch das Hochladen verändert hat. In der Standard-Windows-Anzeige und auch vorher in PS war die Farbstimmung eine andere (heller, kräftiger, plastischer).

Bei dem Bild wurde kein standardisierter Farbraum (sRGB) ausgewählt, deswegen greift der Server auf sRGB zurück und die Folge ist eine abweichende Farbdarstellung. Womöglich war ein spezielles Farbprofil für die Kamera in Photoshop eingetragen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Das Bild ist mir wiederum zu "knallig bunt" und minimal zu kontrastreich^^

• :D Da muss ich mal Matze widersprechen.
    Ich finde zwar auch es ist jetzt zu knall bunt (besonders die Karotte) aber dafür finde ich den Kontrast und die Belichtung jetzt besser ;)

• Von "nicht besser" hat ja keiner gesprochen - nur der Kontrast ist mir etwas zu hoch. Besonders die Spitzen leuchten doch etwas extrem^^

• Sehr geile Bildidee mit gesellschaftskritischem Hintergrund!
    Allerdings ist der fotografische Aspekt nicht ganz perfekt geworden, was keinesfalls schlecht bedeuten soll. Aber in der Nachbearbeitung hätte man doch einiges besser machen können