Speicherkartengeschwindigkeit Nikon D7100

  • Hi, ich komme durch Youtube auf dieses Forum. Ist gar nicht so leicht sich hier anzumelden .
    Jetzt zu meiner Frage bzw. Problem:


    ich bin glücklicher Besitzer einer Nikon d7100 und natürlich auch Zubehör. Es geht aber um meine Speicherkart(en) Ich habe unter anderen 2SanDisk SD Karten. Das Lustige daran ist das eine mit 30Mb/s SCHNELLER speichert als eine mit 45Mb/s. Beide sind 16Gb Versionen. ich habe die Kamera erwähnt weil ich mir gedacht habe ob es etwas mit den zwei SD - Ports zu tun haben könnt. Tut es aber nicht. Zum Glück, haha. <beide SD Karten sind von der selben Marke, SanDisk>


    Ich vermute mal das es ein (typischer) Produktionsfehler ist. Naja was solls ... streiten will ich mich wegen einer SD Karte beim Elektrogeschäft auch nicht also sche** drauf.


    Habt ihr schon mal sowas erlebt o. Eure Freunde, Feinde, Familie, Bekannten? Oder noch besser besitzt ihr sogar so eine Karte?

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich besitze zwei der wahrscheinlich gemeinten Ultra 30 MB/s sowie eine Extreme 45 MB/s (32 GB) und kann das nicht bestätigen. Hast Du einmal probiert die Karten (einmalig) in der Kamera zu formatieren?


    Und zur Anmeldung: Was soll daran kompliziert sein? Auf anmelden/registrieren klicken, insgesamt fünf Felder ausfüllen, den Account über den Mail-Link bestätigen und fertig. Dauert keine 5 Minuten ;) Abweichungen gerne melden.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ja genau die zwei Karten meine ich. Und ja ich hab sie auch schon in der Kamera mal formatiert ...
    Naja ich hab ja auch noch ne zweite Extreme (16Gb) im Gebäck. Und die funktioniert einwandfrei. ^^

    Ja...mit Registrieren meine ich das ganze Zeug wie das, das Passwort nur eine gewisse Länge Haben darf. Bzw. Groß,-kleine Buchstaben. (Wenn man sich von einen Mobilen Gerät registriert) Ich kenne das so von anderen Foren NICHT, aber finde ich auch gut so! Ist man (ein bisschen) besser gegen Hacker geschützt. :)


    Danke für die Meldung!!

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

  • Ich denke wir unterscheiden uns von 99 Prozent aller Foren auch dadurch, dass das Passwort verschlüsselt und nicht im Klartext übertragen wird - sonst hilft unter Umständen auch ein gutes Passwort nicht ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Matze

    Hat das Label Speicherkarte hinzugefügt