Canon 700D Teleobjektiv

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einem teleobjektiv für meine 700d ich will damit hauptsächlich wildvögel fotografieren und brauche dementsprechend eine hohe brennweite. ich habe ein budget von 400€.
    vielen dank im vorraus
    thomas

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde da einmal den "Klassiker" vorschlagen: . Längere Brennweiten, egal ob als Zoom oder Festbrennweite, werden um einiges teurer, wenn es denn ordentlich sein soll.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Das Tamron wurde bereits so oft genannt und doch fehlt noch immer ein Testvideo ... ^^

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Wir haben lange Planungszeiträume: Ende Januar/Anfang Februar standen grob die Slots bis Mitte Juni. Grundsätzlich gilt da einfach die Regel "Neuerscheinung vor vorhandenem Produkt" und de facto gibt es eigentlich mehr interessante Neuerscheinungen als wir Slots zur Verfügung haben :D

Das Objektiv habe ich privat selber in Besitz und ich denke im "Sommerloch" kommt eine Review dazu ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Wäre vielleicht auch recht interessant, wenn ihr es mit dem Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM testet. @Matze (Hast du ja meines Wissens auch selbst, oder?)
    Ist zwar ein "kleiner" Unterschied, wäre aber dennoch recht interessant, primär wegen dem Unterschied von der Bildqualität. ;)

Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD