Tamron 150-600 + Canon EOS 650D - Was bringt der Spritzwasserschutz?

• Hi was bringt mir ein Spritzwasser geschütztes Objektiv wenn meine DSLR kein Wasser mag. oder ist die auch spritzwassergeschützt?

Ich habe mir das objektiv bestellt nur wegen euch habe ich meine Mutter so lange genervt bis ich es bestellen durfte:D

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Aussagekräftigen Titel hinzugefügt

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wenn die Kamera keinen Spritzwasserschutz hat, eigentlich keinen. Die Canon EOS 650D hat keinen Spritzwasserschutz. Erst ab der 7D, glaube ich zumindest.

Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD

• 70D hat auch schon einen bekommen.
    Und wenn die Kamera nicht spritzwassergeschützt ist, bringt der Schutz am Objektiv nur bedingt was, weil trotzdem Wasser in die Kamera gelangen kann, wie simon schon sagte... Vielleicht ins Objektiv nicht aber das hilft ja auch nicht

• Sagen wir es einmal so: Feuchte und Staub gelangt bei Dir natürlich trotzdem ins System, jedoch im Bereich des Objektives tendenziell weit weniger und damit bringt es schon etwas.

Und ja, die xxD-Reihe hat bereits einen leichten Schutz, jedoch ist dieser nicht so umfangreich wie bei den einstelligen Canon DSLRs.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Der ist unterschiedlich? Also auf der Canon-Website steht bei "Staub-/Spritzwasserschutz" sowohl bei der 70D als auch bei der 5D Mk III genau dasselbe: "ja (wie bei EOS-1N)" ?(

• Unterschiede zwischen 7D, 5D- und 1D-Serie kann ich Dir nicht nennen, aber die 70D soll eine vergleichsweise einfache Abdichtung haben. Die Frage ist unter anderem wie viel Feuchte das System abbekommen kann. Also ob leichter Regen oder bis hinzu Wolkenbruch.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro