Nikon Aufsteckblitz - Kaufempfehlung/Tipp

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne einen Aufsteckblitz zulegen. Und zwar habe ich mir einen engeren Kreis von folgenden Blitzen ausgesucht:


    Diese sind in drei Preisklassen unterteilt.


    Nikon SB 700
    Metz MB 58 AF-2


    Metz MB52 AF-1
    Nissin DI 866 Markt II


    Metz MB 44 AF-1


    Was würdet ihr dazu sagen? Vorteile/Nachteile/Erfahrungen. Ich persönlich neige mich momentan zur Metz MB52 AF-1. Von Funktionalität ist es vielfältig und Preisleistung scheint zu stimmen. Nikon SB 700 hat viele Funktionen aber ob es sich lohnt dafür mehr auszugeben?
    Wer kennt sich damit aus und kann mir paar Tipps und Infos geben :?: Vielen Dank. ;) :)

    Einmal editiert, zuletzt von ChelMax ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Label Blitz hinzugefügt