Feinschliff am Nokia Lumia 925

  • Guten Abend,nicht ganz ohne Mittäterschaft dieser Seite habe ich mir in den vergangenen Tagen ein Nokia Lumia 925 zugelegt und mein Note 2 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Auch wenn es anfangs recht ungewohnt war, so kommt man doch recht schnell in das System und seinen Aufbau rein. Alles in allem eine runde Sache.


    Allerdings haben sich mir in den letzten Tagen ein paar Fragen aufgetan und ich hoffe nun hier in der Community die passenden Antworten zu finden, da das Netz ansonsten nicht sehr ergiebig war. ;)


    1. Ist es möglich die Kamerataste mit der Nokia Foto App zu belegen?


    2. Besteht die Möglichkeit die mobilen Daten auch per Schnellwahltaste an und auszuschalten? (im Menü ist es ja etwas versteckt)


    Im Voraus schon mal Danke für die Antworten.


    Gruß Axel

    www.lebenskontraste.de - Baustelle auf unbestimmte Zeit -


    Meine Ausrüstung: Nikon D7000 ; Nikkor 24mm 2.8D ; Nikkor 50mm 1.4G ; Nikkor 18-105mm 3.5-5.6G ; Carl Zeiss Jena Sonnar 300mm f4 ; Nikon SB-910


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Zur ersten Frage: Ja, in den Einstellungen unter "Anwendungen" -> "Fotos & Kamera"


    Zur zweiten Frage: Soweit ich weiß nein. Du kannst aber die Datennutzung im Hintergrund einschränken oder den Flugzeugmodus oben ins Notification-Center packen.