Meine ersten Videos mit der Nikon D3300 (Tipps für mich?)

  • Hallo Leute, ich habe meine ersten Videos mit der Nikon D 3300 gedreht und online gestellt. Ich habe alles im Moment auf Auto Focus gestellt. Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Bild Qualität, hat einer von euch Tipps (Tricks) einstellungshinweise (ich bin Anfänger und lerne noch)?


    Danke und lieben Gruß




  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Also, mein erster Eindruck von der Bildqualität ist nicht schlecht. Es gibt zwei Dinge, die Du meiner Meinung nach spontan verändern könntest:

    • Das Bild wirkt sehr kontrastreich und deutlich übersättigt. Das ist vermutlich der Default-Bildstil der Nikon D3300, und Du solltest mal ausprobieren, ob Du da nicht noch was drehen kannst. Einfach ins Menü gehen und bei "Picture Control" mal die Einstellung "Neutral" wählen. Das könnte schon helfen. Sonst kann man auch bei "Picture Control konfigurieren" noch die Sättigung manuell runterdrehen.
    • Die Beleuchtung wirkt noch ein bisschen wie eine einfache Deckenlampe (was es ja vermutlich ist). Wenn Du noch ein etwas härteres und womöglich kälteres Licht hast, kannst Du überlegen, Dir oder den Produkten ein "Haarlicht" zu gönnen, das von hinten oben auf die Person scheint und ihr eine entsprechende Abhebung gegen den Hintergrund gibt. Da musst Du allerdings aufpassen, dass nicht seltsame und unnatürliche Schatten entstehen, die ablenken.

    Das wären erstmal so die beiden Dinge, die mir beim schnellen Reinschauen aufgefallen sind. Vielleicht hilft's...