Canon Eos 70D oder Nikon D7100

  • Hey Community,


    Wollte euch mal fragen welche DSLR ihr empfehlen würdet? Die Canon Eos 70D oder die Nikon D7100 ? Mir ist der Videomodus mit AF wichtig, sowie Bildqualität, Foto AF und Bedienung. Habt ihr Erfahrungen mit einer der Kameras? Wo liegen vor- bzw. nachteile? Außerdem mache ich oft Sportfotografie (Bowling). :):):):)


    Mit freundlichen Grüßen
    Robin Mayer


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hi Robin!


    Ganz generell: Die beiden großen Hersteller sind sich heutzutage sehr ähnlich in der Performance. Es geht bei de Wahl am Anfang vor allem darum, mit welcher Marke Du Dich besser fühlst, wenn Du sie in der Hand hälst, und welche Knopf-Anordnung Dir intuitiver erscheint.


    Trotzdem eine Empfehlung: Nach Deinen kurzen Umschreibungen würde ich auf jeden Fall zur Canon 70D raten. Der Autofokus im Videomodus ist unschlagbar und bei der Fokusnachführung und Bildbuffer für Sportfotografie hat die Canon auch leicht die Nase vorn. Bei der Bildqualität sind die Kameras praktisch gleichauf. Schon allein durch den Satz "Mir ist der Videomodus mit AF wichtig" kannst Du eigentlich fast nur noch die Canon nehmen. :) Es sei denn natürlich, die Bedienung geht Dir eben völlig gegen den Strich...


    Die Kamera ist auf jeden Fall klasse! Ich hab sie auch und bin damit sehr glücklich.