Teleobjektive um 100€?!?!

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf Amazon nach DX Teleobjektiven gesucht und habe das "Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon" und das "Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro (Motor) Objektiv (58mm Filtergewinde) für Nikon" gefunden. Beide werden für knappe 100€ angeboten.
    Sind diese Objektive einfach nur Plastik Müll oder sind sie für meine Nikon d5300 eine gute Telealternative? ?(
    Ihr habt mich letztes mal auch so super beraten also hoffe ich ihr könnt es wieder tun;)
    Liebe Grüße
    Leon


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Sagen wir es einmal so: An einer hochauflösenden DSLR wie der D5300 wirst Du garantiert nicht glücklich. Zudem ist ein Tele ohne Bildstabilisator auch nicht gerade das Optimum für einen Einsteiger. Auch wenn das Budget knapp ist würde ich nicht unter dem anfangen zu suchen, eher noch dem ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Danke für die Antwort!
    Ich habe mir schon gedacht das die Objektive nichts sind:P. Mit deinen Tipps kann ich aber was Anfangen! Danke dafür ;)