Nikon D7100 oder Sony Alpha 77 II

  • Hallo Community,


    Ich wollte mir eine neue DSLR bzw. SLT Kamera zulegen. Momentan verwende ich die Nikon D3100. Und ja ich weiß das die Objektive wichtig sind. Doch die Serienbildgeschwindigkeit und die Videofunktion reichen mir nicht mehr aus. Ich benötige eine Kamera die gut zum Filmen geeignet ist und auch gute und schnelle Sportaufnahmen machen kann. Beim Thema Video bin ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt ein großer Nachteil ist, dass die D7100 zwei SD Karten gleichzeitig verwenden kann und einen Kopfhörer Ausgang hat und die a77mkII nicht. Ist es möglich trotzdem an der a77mkII Kopfhörer anzuschließen und zu verwenden ? Und gibt es auch hier eine Möglichkeit zwei SD Karten zu verwenden ? Und welche Kamera würdet ihr Allgemein empfehlen? Der AF im Video als auch im Foto ist mir auch enorm wichtig. Vielen Dank für alle Antworten.


    Gruß Robin


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo! Zur Nikon kann ich nichts sagen. Die A77 II ist einfach eine umwerfende Kamera. Der Autofokus ist einer der besten die es gibt. Kopfhörer sind kein Problem. Gibt ausserdem ein günstiges 16-50 2.8 von Sony das wirklich ausgezeichnet ist und nur etwa 350€ gebraucht kostet. Der einzige Makel der A77 II ist das hohe Gewicht und Größe in Verbindung mit Objektiven. Wenn du bereit bist das zu schleppen und immer einen extra Rucksack / Tasche dabeizuhaben: Top!
    Ansonsten sind die Objektive von Sony SEHR TEUER im Vergleich dazu was sie leisten. Als Kompromiss kann ich dir eine Alpha 6000 empfehlen. Bin selbst auch grad am überlegen was als "mobile A77 II" in Frage kommt.


    Meine (nicht mehr lange) A77 II:


    Wünsche fröhliches Kopfzerbrechen ^^


    Den Rest wird bestimmt Matze klären.... :rolleyes:

  • Vielen Dank für die Antwort :) . Dann hoffe ich auch mal auf eine Antwort von Matze :) . Aber das Gewicht und die Größe sind kein Problem...

  • Sehr gern :thumbup:
    Dann definitiv Empfehlung für die A77 II. Eine tolle Kamera.
    Nikon hat die Sensoren ja auch "nur" von Sony und ist in der Ausstattung der Kamera schlechter.


    Willst du dir mit der Zeit einen etwas größeren Objektivpark anlegen -> Nikon
    Genügen dir einige wenige herausragende die nicht überteuert sind (wie 16-50 2.8 SSM, Tamron 70-300 USD) -> Sony


    Ansonsten schau dir mal die Pentax K-3 an. Hat irgendwie was.

    Einmal editiert, zuletzt von xDECOR ()

  • Ich würde Dir hier auch auf jeden Fall eher zur raten. Die D7100 hat keinen wirklich brauchbaren Video-AF und auch der 1080p50/60 Videomodus sieht besser aus als der der D7100.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11