Canon EF-S 18-55 mm f/3.5-5.6 IS STM

• So, nachdem es heute mal nicht geregnet hat nun auch ein Bild von mir. Ist allerdings das EF-S 18-55 IS STM (wollte jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen).

• Canon EOS 700D
    • Belichtung 1/200
    • Blende f/5.6
    • ISO 200
    • Modus: M

Für Verbesserungsvorschläge bin ich als blutiger Anfänger natürlich sehr dankbar.

Tobi

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Auch wenn Du nicht willst, ist es trotzdem ein anderes Objektiv - Also auch ein neuer Thread ;)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Tipp: Einfach das eigentliche Motiv stärker in den Vordergrund holen. Der Hintergrund ist noch zu prägnant. Weiter abblenden geht ja leider nicht mit dem Objektiv, aber etwas näher ran wäre es sicherlich gegangen. So wäre dann der Hintergrund auch noch etwas unschärfer geworden.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ok. Danke für den Tipp :) . Werd ich beim nächsten mal gleich ausprobieren.

• Hallo liebe Community !

Hier meine Beispielbilder zum Kit-Objektiv !

F 5.6, 1/125, Iso 1600, Brennweite: 27mm

F 5, 1/1600, Iso 400, Brennweite: 45mm

F 5.6, 1/10, Iso 100, Brennweite: 55mm (leicht nachbearbeitet)

Viel Spaß damit :-)
    Eure Lisa

• Das Blumen und das Brunnenbild gefallen mir richtig gut. Bei der Blume hast du die 1/3 Regel bereits angewandt, aber ich denke, dass das Brunnenbild durch die Anwendung der Regel noch besser hätte aussehen können! :)

• Hier mal ein langzeitbelichtetes Bild von mir,
    welches mit dem Kit Objektiv entstanden ist.
    Das Bild ist auf einer kleinen Brücke entstanden.
    Hierzu einmal die Metadaten.

Blende F22
    Belichtungszeit 30 Sekunden
    ISO 100
    Brennweite 18mm
    Stativ Manfrotto Compact Action
    Fernauslöser Canon RS-60 E3
    Canon eos 700d

• Ich habe es in der Tat mal ohne Stativ und Fernauslöser probiert.
    Dies kam dabei raus.
    Bei dem Bild sind es die gleichen Einstellungen wie bei dem vorherigen Bild.
    Einzig die Belichtungszeit lag bei diesem Bild bei 3,2 Sekunden.

• Auch von mir mal ein Foto mit dem Kotobjektiv. Ist am ersten Tag entstanden, als ich im Park war und 3h alles mögliche ausprobiert habe um mich an das manuelle Einstellen zu gewöhnen.

Canon EOS 760D
    Blende f/4
    Belichtungszeit 1/4000
    ISO 100
    Brennweite 24mm

Auch wenn es eines der ersten Bilder war, finde ich es sehr schön. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich trotzdem sehr freuen!

Wie bekomme ich es hin, dass mein Bild so eingebunden wird wie bei euch ?(

• Beim erstellen einer Antwort auf Dateianhänge klicken, Bild hochladen und Beitrag veröffentlichen. Achtung: Das Bild sollte maximal 4MB gross sein.

Zum Bild..

Der allgemeine Geschmack sollte es zu dunkel finden. Wenn du die Möglichkeit hast, die Belichtung anzupassen, wäre das gut. Die Unschärfe im Hintergrund ist (für meinen Geschmack) sehr gut. Fokus und Bildkomposition passen gut.

• Wie bekomme ich es hin, dass mein Bild so eingebunden wird wie bei euch

Mit der Dateigröße hat das nichts zu tun, @James. Wichtig hierfür ist die Auflösung der Datei. Irgendwann geht dem PHP-Script der RAM zum Laden der Datei aus, dann stürzt das Script beim Erstellen der kleinen Vorschaubilder ab ;)

Lade die Datei einfach in reduzierter Auflösung hoch, das Tut dem Ganzen ja kein Abbruch ob 6000 x 4000 oder 3000 x 2000 px.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• 6 Bilder aus Finnland (Anreise und Aufenthalt). Das war eine kleine Herausforderung für das 18-55'er, da es praktisch immer schummriges Licht hatte. Aber dennoch kann man damit gut was anfangen, bei nicht so idealen Lichtbedingungen.

• Canon EOS 760D
    • f/7.1
    • 1/125
    • ISO 100
    • 55 mm

• Canon EOS 760D
    • f/5
    • 1/13
    • ISO 1'600
    • 44 mm

• Canon EOS 760D
    • f/3.5