Canon EF-S 18-55 mm f/3.5-5.6 IS STM

• So, nachdem es heute mal nicht geregnet hat nun auch ein Bild von mir. Ist allerdings das EF-S 18-55 IS STM (wollte jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen).

• Canon EOS 700D
    • Belichtung 1/200
    • Blende f/5.6
    • ISO 200
    • Modus: M

Für Verbesserungsvorschläge bin ich als blutiger Anfänger natürlich sehr dankbar.

Tobi

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Auch wenn Du nicht willst, ist es trotzdem ein anderes Objektiv - Also auch ein neuer Thread ;)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Tipp: Einfach das eigentliche Motiv stärker in den Vordergrund holen. Der Hintergrund ist noch zu prägnant. Weiter abblenden geht ja leider nicht mit dem Objektiv, aber etwas näher ran wäre es sicherlich gegangen. So wäre dann der Hintergrund auch noch etwas unschärfer geworden.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ok. Danke für den Tipp :) . Werd ich beim nächsten mal gleich ausprobieren.

• Hallo liebe Community !

Hier meine Beispielbilder zum Kit-Objektiv !

F 5.6, 1/125, Iso 1600, Brennweite: 27mm

F 5, 1/1600, Iso 400, Brennweite: 45mm

F 5.6, 1/10, Iso 100, Brennweite: 55mm (leicht nachbearbeitet)

Viel Spaß damit :-)
    Eure Lisa

• Das Blumen und das Brunnenbild gefallen mir richtig gut. Bei der Blume hast du die 1/3 Regel bereits angewandt, aber ich denke, dass das Brunnenbild durch die Anwendung der Regel noch besser hätte aussehen können! :)

• Hier mal ein langzeitbelichtetes Bild von mir,
    welches mit dem Kit Objektiv entstanden ist.
    Das Bild ist auf einer kleinen Brücke entstanden.
    Hierzu einmal die Metadaten.

Blende F22
    Belichtungszeit 30 Sekunden
    ISO 100
    Brennweite 18mm