Canon 50 mm f/1.4 USM

  • Hallo liebe Community,


    hier meine Beispielbilder zur Festbrennweite: Canon 50mm, 1.4 USM .


    F 1.6, 1/640, Iso 100



    ***************************


    F 2.8, 1/250, Iso 100



    ***************************


    F 3.5, 1/800, Iso 100



    ***************************


    Beste Grüße,
    Eure Lisa !


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo Lisa,


    Die Bilder sind echt allesamt gut gelungen. Hast du auf dem M-Mode fotografiert, ja oder?
    Die Taube ist in meinem Auge etwas lieblos positioniert. Auch hier hätte die 1/2 bzw. 2/3-Regel das Bild durchaus interessanter gemacht. But Keep on the good work!


    Greets
    Mocama


    PS: Wieso hast du das f/1.4 und das f/1.8? ;)

  • Hi Mocama!


    Hm, lieblos positioniert... äh.. ich war froh dass sie nicht wegflog 8) Ich war nämlich ziemlich nah dran. Außerdem hatte ich nach der Serienaufnahme ca. 40 Taubenbilder 8) da das Beste rauszufiltern ist gar nicht so einfach :rolleyes: Außerdem wollte ich hier mehr die (wie ich finde) wirklich beeindruckende Leistung des Objektives darstellen.
    Hm, ich glaube ich habe in Av fotografiert. Für eine Serienaufnahme erschien mir das vorteilhafter. Ich mag den Av Modus eh grade sehr (bis auf Brunnenbilder). Aber ich bin ja auch noch ziemlicher Anfänger, ich glaube, da darf ich mit Av arbeiten ^^


    Und warum ich beide "habe" - naja, "hatte". Ich hatte das 1.8, habe es aber zurückgeschickt, da es mir nicht so gut gefallen hat. Das 1.4er ist (finde ich) ein Traum (im Vergleich).


    Besten Dank für deine Worte :D
    Auf bald !
    Lisa

  • Hm, ich glaube ich habe in Av fotografiert. Für eine Serienaufnahme erschien mir das vorteilhafter. Ich mag den Av Modus eh grade sehr (bis auf Brunnenbilder). Aber ich bin ja auch noch ziemlicher Anfänger, ich glaube, da darf ich mit Av arbeiten ^^

    Ich fotografiere praktisch nur in Av, ich sehe auch keinen besonderen Grund M anstatt von Av oder eben Tv zu benutzen.


    Und warum ich beide "habe" - naja, "hatte". Ich hatte das 1.8, habe es aber zurückgeschickt, da es mir nicht so gut gefallen hat. Das 1.4er ist (finde ich) ein Traum (im Vergleich).

    Klar, ist ja auch immerhin doppelt so teuer ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro