Hallo,
ich bin Schüler und habe mir gedacht, von meinem Erspartem und Weihnachtsgeld könnte ich meine Fähigkeit, vernünftige Fotos zu machen (mit einer Lumix TZ10) ausbauen. Mir stehen nun max. 750€ zur Verfügung, um eine vernünftige Fotoausrüstung zu bekommen.
Ich habe mit der Lumix TZ10 bereits Erfahrungen gesammelt und auch einige vernünftige Fotos geschossen - nun möchte ich bessere Bilder erzeugen. Ich fotografiere eigentlich viele Situationen: von Makro über Landschaften bis hin zu Indoor Aufnahmen, Nachtaufnahmen und Fotos von Feiern. Besonders in letzterem ist meine Kompakte schnell an die Grenzen geraten, Bildrauschen war das Hauptproblem.
Nun bin ich so an die Thematik rangegangen: Welche DSLR Kameras siehst du am häufigsten? - Canon
Welche Kamerahersteller hat meine Familie? Sony (alle sehr angetan)
Ich habe nach meinem Budget geschaut und hatte folgende Kamera in der Hand: Canon EOS 700D und Sony A58 (ich weiß, keine richtige DSLR...).
Gefallen haben mir vom ersten Eindruck beide Kameras. Genervt hat mich etwas, dass die Canon im Live View extrem lange braucht, um zu richtig zu fokussieren.
Begeistert an der Sony hat mich das sehr sehr gute Preisleistungsverhältnis. Auch dadurch, dass der Bildstabilisator im Gehäuse integriert ist, ist es möglich, Objektive ohne BS zu einem geringeren Preis zu kaufen.
Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen? Möchte wirklich nicht über das Budget rauskommen.
Viele Grüße und vorab schonmal danke,
Dominik