Mit welcher Speicherkarte kann ich XAVC-S aufnehmen ?

  • Moin, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Sony alpha 77II 2 und möchte mit ihr gerne im XAVC-S Modus mit 50 Mbit/s aufnehmen, leider weis ich nicht Welche Karte ich dafür verwenden soll. ich habe mir schon eine 32gb San Disk UHS 1 Speicherkarte gekauft, leider reicht die nur für 60P und 28 Mbit/s. Welche Karte ist für XAVC-S geeignet ? Muss es eine mit UHS 2 sein oder gehen auch welche mit UHS 1 ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG Stefan

    Sony A77M2+SAL50f18= :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Die Alpha 77 II sollte mit einer U1 auskommen, U3-Karten sind heute aber auch nicht wirklich teuer. Was jedoch viel wichtiger ist: Du benötigst eine SDXC-Karte mit mindestens 64 GB Speicherplatz. Das hängt mit dem Dateisystem und den daraus resultierenden maximalen Dateigrößen zusammen.


    Eine SanDisk Extreme 60 MB/s (64 GB) sollte da locker reichen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Hey vielen dank für die Antwort und dann auch noch vom Admin :) Das wird mir jetzt endlich helfen da mir niemand eine richtige Antwort geben konnte.
    Viele Grüße Stefan

    Sony A77M2+SAL50f18= :)

  • Matze

    Hat das Label Speicherkarte hinzugefügt