Qi- Ladegeräte

  • Moin,
    ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit einer Qi-Ladestation habt und ihr eine empfehlen könnt? Oder ob es vielleicht einen Test dazu geben kann. Sowohl für zuhause/Auto/Mobil (Powerbank mit Qi integriet)


    viele Grüße Sybaris

    Meine Ausrüstung:
    Canon 60D + 18-200 Sigma + 50mm 1.8 + Canon 10-18mm
    Stativ Velbon VG-3
    HAMA Lenspen
    SanDisk Extreme 16 GB
    Samsung evo 64 GB


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hey,
    Also ein wenig Erfahrung habe ich damit. Welches Smartphone hast du denn? Wenn die Funktion schon integriert ist brauchst du ja nur noch die Ladestation. Wenn nicht, musst du noch ein Backcover kaufen wo eine Spule drin ist damit das ganze Funktioniert. Du solltest dann beachten dass das Handy halbwegs so drauf liegt, das die Spule in der Mitte der Station liegt. Sonst wird das ganze her heiss und lädt langsam. Da sind wir schon beim nächsten Punkt. Du darfst von der Technik nicht erwarten das es total schnell geht. Dauert doch um einiges länger.