(Reise)Stativ gesucht.

• Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Stativ für meine DSLM(Sony A6000).
    Im Folgenden kurz die Kriterien, die möglichst erfüllt werden sollten:

- max. 150€
    - Dreibein
    - geringes Packmaß(soweit möglich)
    - geringes Gewicht
    - Kugelkopf

Bisher habe ich das Manfrotto Befree Reisestativ entdeckt, welches recht ansprechend aussieht.
    Da ich bisher jedoch noch kein Stativ besaß bin ich mir nicht sicher in wie weit ein Reisestativ "ausreicht" um Langzeitbelichtungen, Panoramen oder andere "einfache" Bilder zu machen.
    Es muss nicht unbedingt ein Reisestativ sein, aber das Packmaß und Gewicht sollten dann doch versucht werden gering zu halten.
    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit Reisestativen gemacht und kann diese nicht empfehlen.

Grüße :)

Sony Alpha 6000 | SEL-P1650 | SEL50f18 | Walimex Pro 12mm/f 2.0 | Manfrotto Befree | Crumpler Quick Escape 150

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Moin,

dann schlage ich doch einfach mal das vor.
    Erfüllt alle Deine Anforderungen und kostet unter € 50,- :D

Falls Dir das nicht zusagt musst Du evtl. noch mal etwas genauer beschreiben welche Arbeitshöhe Du so bevorzugst/benötigst.

Sonnigen Gruß aus Hamburg,
    Bernd

Canon EOS 1100D | Canon EF-S 18-55mm IS II | Canon EF 50mm 1:1.8 II | Canon EF-S 24mm 1:2,8 | Yongnuo YN-568EX II

• Ja ok :thumbsup:
    Ne hab ich vergessen, sollte schon so über 130cm sein.

Sony Alpha 6000 | SEL-P1650 | SEL50f18 | Walimex Pro 12mm/f 2.0 | Manfrotto Befree | Crumpler Quick Escape 150

• Wir nutzen das seit dem Test sehr häufig auf Messen (es passt eben in jeden kleinen Koffer und prinzipiell sogar ins Handgepäck vom Flieger) und dafür ist es echt genial! Klar ist unsere 5D III da schon grenzwertig was die Belastung angeht, aber ich denke für die A6000 passt das doppelt und dreifach ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Um noch einen Konkurrenten in den Raum zu werfen: Ein Freund von mir hat das Rollei C5i und ist damit sehr zufrieden. Das ist allerdings bei Amazon im Moment nicht kurzfristig lieferbar, und wenn Matze das Befree auch empfehlen kann, dann würde ich das vermutlich auch nehmen. Manfrotto ist auch wirklich eine feine Marke mit der ich selber schon gute Erfahrungen gemacht hab.

• Alles klar, danke :)
    Dann werde ich wohl zum Manfrotto greifen :thumbup: .

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt