Equipment für Atlantik Überquerung gesucht!!

  • Hallo Zusammen,
    ich bin zwar gerade erst aus dem "Urlaub" zurück gekommen, allerdings geht es bald wieder los.
    Bald (halbes Jahr) geht es auf Atlantik Überquerung, davor sind natürlich noch einige Vorbereitungen zu treffen.
    Daher möchte ich rechtzeitig mein Equipment vervollständigen. Ich habe im Prinzip schon alles zusammen, allerdings bräuchte ich zu ein paar Punkten noch eure Meinung.

    • Ausleger: Ich müsste die Kamera für ein paar Aufnahmen außerhalb des Bootes befestigen. Ich habe da bereits etwas gebastelt mit einem Manfrotto Arm am Ende (Haltbarkeit fragwürdig :D ). Falls ihr noch Ideen habt könnt ihr die gerne Anbringen.
    • gute Solarzelle zum aufladen: Eigentlich relativ simple, allerdings habe ich auf dem Gebiet sehr wenig Erfahrung. Falls ihr also Empfehlungen habt nehme ich die gerne an ;)
    • Falls ihr sonst noch Ideen für Adventure/Outdoor Equipment habt bin ich dankbar für Vorschläge

    Preislich ist es mir zwar nicht vollkommen egal, aber postet bitte alles was ihr auf Lager habt ich sortiere dann selbst aus.
    Ich möchte euch ja nicht unnötig beeinträchtigen.


    LG
    Jonny

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Könntest Du für uns auch mal alles posten, was Du so schon hast. Ich denke auf dieser Grundlage ist es einfacher weitere Sachen zu suchen bzw Vorschläge zu machen. Außerdem könnte es für andere Leute, die etwas ähnliches planen, interessant sein ;)

  • Also ich habe bis jetzt:

    • Nikon D5300, Nikon D7100, 2x GoPro Hero 3+ black, Sony 7R, sonst teilen wir uns mit mehreren Booten irgendeine ausgeliehene RED Kamera
    • 5x Manfrotto Superclamp
    • 2x Manfrotto MagicArm

    Die Bolzen sind natürlich auch dabei

    • 1x Vanguard Alta Pro 263AGH (Ich hab mir dazu eine Halterung gebaut)
    • 1x Cullmann Concept One 622T (Ich hab mir dazu eine Halterung gebaut)
    • 1x so etwas ähnliches, habe das gleiche leider nicht mehr gefunden
    • etliche Wasserschutzgehäuse
    • Standardkram wie Filter, usw.
    • Sonst habe ich noch ein bisschen Zeug selber gebaut, des ist allerdings eher so klein Zeug was nicht wirklich wichtig ist.


    Edit: Kann sein dass ich noch ein bisschen was vergessen habe :D

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

    3 Mal editiert, zuletzt von Jonny ()

  • etliche Wasserschutzgehäuse

    Für was denn? Schließlich hast Du nach der aufgezählten Liste keine Kamera ;)
    Könntest Du vielleicht die Liste noch ergänzen, denn unten bei den Tags hast Du auch etwas von "Nikon" geschrieben.
    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht pingelig wirke, bloß es wäre für beide Seiten einfacher eine vollständige Liste zu haben...

  • Ich habe die Liste ergänzt, ich hatte mir gedacht, dass ich die Kameras nicht aufzählen muss. Die sind ja im Prinzip ne Standardvorraussetzung.

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Ich wollte nur wissen, wie hoch Du Deine Anforderungen setzt ;)
    Willst Du dann eher mehr in Richtung Foto oder Video gehen?
    Denn fototechnisch bist Du schon sehr gut ausgestattet. Wenn auch Video eine etwas größere Rolle spielt, werfe ich noch ein paar Sachen in den Raum, über die Du dann nochmal überlegen kannst:

    • Fluidkopf(, wenn man eine RED Kamera mitnimmt, braucht man einfach sowas)
    • Vielleicht so eine Selfie-Stange oder so, damit Du mal eine GoPro auch mal knapp über das Wasser halten kannst. Sowas sieht wahrscheinlich im Video sehr gut aus und kostet auch nicht die Welt!
    • Mikrofon(e), um einfach dann noch Umgebungsgeräusche oder ein Gespräch aufnehmen zu können

    Ansonsten fällt mir persönlich nichts mehr ein. Wenn jedoch Video keine (große) Rolle für Dich spielt und nur die anderen Boote was aufnehmen wollen und Du eben "nur" Fotos machen willst, bist Du meiner Meinung nach schon sehr gut ausgerüstet!

  • Ich möchte schon das ein oder andere Video drehen.
    Hauptaugenmerk soll allerdings auf den Fotos liegen.

    • Ich hoffe das die Leute, welche die RED Kamera organisiert haben, auch an ein Stativ mit Fluidkopf gedacht haben.
    • Mikrofone sind eine echt gute Idee, ich habe nämlich nicht dran gedacht, dass die Mikrofone in den Wasserschutzgehäusen nicht mehr funktionieren :thumbsup:
    • So eine Selfiestange baue ich mir lieber selber, ich vertraue da den Herstellern nicht so ganz. Da habe ich lieber was Stabiles und ich bin dann wenigstens selber Schuld, wenn meine Kamera in mehreren Tausend Meter tiefe liegt ;)

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Und mir ist gerade noch eine Sache eingefallen:
    Wenn dann wirklich etwas gefilmt wird, wäre doch auch eine LED Leuchte für die Kamera (oder generell irgendwelche Lampen) relativ sinnvoll. Vorallem wenn dann Personen gefilmt werden und die Sonne schon weg ist. Außerdem ein Windschutz für das Mirkofon dann nicht vergesen ;)
    Und am besten (egal welche Stange es dann ist) gut daran festmachen und noch eine Sicherheitsschlaufe (oder so) um die Kamera machen, falls doch was passiert. Wäre ja sehr schade um die Kamera :)

  • Danke für deine Hilfe.
    LED-Leuchten habe ich schon, aber trotzdem danke ;)

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Matze

    Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt