Gutes Objektiv für die Canon Eos 700D

• Hallo! :)
    Ich bin 15 Jahre alt und fotografiere seit sechs Jahren mit einer Panasonic DMC-FS3. Die Kamera wird mir aber mit der Zeit etwas unprofessionell, da sie über einen sehr kurzen Zoom, über keinen Autofokus verfügt und sehr, sehr schlechte Videos macht.
    Ich habe mich auf dem Kameramarkt etwas schlau gemacht und bin auf die Canon Eos 700D gestoßen die für 499 Euro in der Gehäusevariante zu haben ist. Du hast schon mind. 1000mal gepredigt, dass eine gute Kamera mit einem Objektiv, wie dem 18-135mm IS STM (falls das wirklich so schlecht ist ;) ), wertlos ist. Deshalb möchte ich dich heute fragen, ob du mir ein Objektiv empfehlen kannst, dass für Aufnahmen in der Stadt, wie Bamberg, Venedig oder New York geeignet wäre. Es sollte auch gute Natur- und Tierbilder machen und zum Filmen in der Lage sein. Gute Bilder auf Feiern sind mir aber auch nicht unwichtig. Das Zoomen ist mir auch von Bedeutung z. B. die Spitze des Fernsehturms in Berlin:D . Bildschärfe und Bildqualität stehen aber an oberster Stelle!!! Der Preis sollte unter 500 Euro liegen.
    Vielen Dank:)

Viele Grüße aus Bamberg

Michael

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Das Problem ist, dass Du hier die eierlegende Wollmilchsau unter den Objektiven suchst, die gibt es aber nicht. Ein Objektiv von Weitwinkel (Architektur) bis hinzu Teleaufnahmen (Tiere, Spitze vom Fernsehturm), für Videos geeignet (weicher AF, Bildstabilisator) mit ausgezeichneter Bildqualität und auch lichtstark (Feiern). Wenn es so etwas geben sollte, würde es wohl eher 25.000 denn 500 Euro kosten ;)

Du musst hier einfach Prioritäten setzen. Das schöne an DSLRs ist ja, dass man sich später immer noch etwas dazukaufen kann. Was ist dir also am wichtigsten und was kann ggf. erst später dazukommen?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• In diesem Fall würde ich wohl erst einmal zum greifen. Architektur und Videoaufnahmen deckst Du damit ab und auch grundlegendes im Bereich "Natur" (Landschaften. Tiere falls Du recht nah herankommst). Für Feiern/Portraits könnte man noch zusätzlich über ein nachdenken.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Natürlich wäre das auch super für Portraits, aber zusammen mit dem 18-135er Kit-Objektiv sprengt das einfach dein Budget ;)

• Stimmt Iich bin ja "erst" 15 und Fotografie ist für mich eine Leidenschaft. Ich werde dann zum ersten Mal mit einer DSLR fotografieren. Ist für mich dann die 700D eine gute Wahl?

• Das hat nichts mit dem Alter zu tun - einfach nur mit dem Preis ;) Du hast 500 Euro für das/die Objektiv(e) als Schmerzgrenze angegeben und da passt das Sigma eben nicht. Für einen Einsteiger ist es vielleicht eh etwas übertrieben.

Zur EOS 700D: Ich denke als Einsteiger kann man da nicht viel falsch machen, zumal der Preis gerade ordentlich in den Keller gegangen ist.

• Also noch einmal zur Zusammenfassung:
    - 18-135mm Kit-Objektiv: Videos, Architektur (Städte), Natur- und Tieraufnahmen

- Canon EF 50mm f1.8 II: Feiern und Portraits

Stimmt soweit oder?:)

• Ja, ich denke der Beitrag oben ist in der Hinsicht recht unmissverständlich. Du hast ja sogar die Links zu den Produkten da ;)

• Hallo!
    Ich habe mir erst vor kurzem die 700d gekauft, habe aber die Objektive von meinem Onkel ausgeliehen. Nun möchte ich gute eigene. Also ich brächte ein Objektiv zum Filmen, eins für Naturaufnahmen, eins für Architektur, eins für Portraits und Feten, eins für Sportaufnahmen und ein Telezoomobjekt.
    Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Michael

• Preislimit insgesamt und wie sind die Prioritäten der einzelnen Bereiche?

• Viele deine Wünsche oben kann man ja zusammenfassen:

- Filmen/Naturaufnahmen:
    - Architektur:
    - Portraits/Architektur: - Alternativ das neue
    - Sportaufnahmen/Telezoom:

• Also ich brauche ja noch Objektive für meine Canon Eos 700d: ich habe gelesen, dass Sigma 120-400mm (830€) gut für Sport-, Tier- und Landschaftsaufnahmen ist. Simmt das? Hat es auch einen weiten Zoom und eine gute Bildqualität? Ich bräuchte aber noch Objektive für Feten und Portraits (Canon EF 50mm f/1.8 II). Was für ein Objektiv wäre für Architekturaufnahmen geeignet und welches zum Filmen?
    Könnt ihr mir was empfehlen und mich gegebenfalls korrigieren?
    Vielen Dank
    Michael

• @Camera Steel, Matze hat ja bereits geantwortet. Als Tele ist das 120-400 nicht so der Bringer. Entweder nimmst du Matzes Beispiel oder eines der 150-600. Das Canon 70-300 L ist auch nicht so schlecht.
    Hier kannst du die Linsen gut vergleichen. Achte aber das du beide Linsen mit der Crop vergleichst. KB vs APS-C zeigt da deutlich einen Unterschied.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Ja! Das ist zu empfehlen. Wobei das Sigma durch die diversen Schalter etwas besser geeignet ist. Da kannst du auch noch einen OS-Mode einstellen der bei Sport vorteilhaft ist.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Nicht nervig - nur bitte die Posts in den richtigen Thread und fertig^^

Sonst kann ich @Periklymenos nur zustimmen: Das Sigma 120-400 ist wirklich keine Kaufempfehlung...