SAT2 - Satelliten Empfang einrichten

  • Hallo,
    nach der Anschaffung eines neues Fernsehers heißt es nun die analoge Schüssel auf dem Dach aufzurüsten, hauptsächlich um eben mehr Sender in HD zu empfangen, was sich natürlich erst mit einem HD-Fernseher richtig auszahlt. Vorher haben wir einfach eine kleine Zimmerantenne verwandt, die funktioniert auch noch fürs Erste als Ersatz.
    Laut eines Mitarbeiters des Elektronik-Shops mit dem Gasriesen, reicht es einen neuen Kopf zu kaufen. Dies ist geschehen, und ohne gezielte Ausrichtung konnten wir schon mal in Verbindung mit dem Satelliten "Hotbird 13E" treten. Von diesem konnten wir ca. 1500 Tv-Sender und 250 Radio-Sender empfangen. Davon waren 3 auf deutsch. Deshalb habe ich nach genauerer Recherche einerseits mit Hilfe der Website "Dish-Pointer" und auch einer Satellite-Finder-App die Schüssel auf den Grad genau die Schüssel ausgerichtet (Mithilfe von Kompass-App), um ASTRA zu empfangen. Allerdings zeigt unser Empfangsgerät, ein PHILIPS Smart-TV, keine Satelliten an.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr da Erfahrung?
    Sonst werde ich wahrscheinlich einen Installateur anrufen und dann selbst eine mögliche Lösung posten, aber trotzdem würde ich gerne noch eine dritte (oder vierte oder fünfte.... ;) ) Meinung hören.
    Danke schon mal!


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!