Speicherkarte für Sportfotografie (Canon 7D Mark II)

• ich hab eine canon 7d mark ii und mach autosport fotos und ein paar videos an der strecke und möchte eine gute speicherkarte preis/leistung mit 16g oder 32g

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wie wichtig ist denn das Thema Geschwindigkeit für dich? Video ist dabei recht egal, mir geht es eher darum ob und wenn ja wie lange Du Serienbildaufnahmen (RAW) anfertigen willst.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• mir gehts viel um sport fotos für bergrennen im wald und Geschwindigkeit und par videos am start oder im wald.
    ich mach mehre High-speed fotos und ein paar mit raw

Einmal editiert, zuletzt von vikez67480 ()

• Wie schon gefragt: Wie lange sind die Bildserien (in RAW)? 20 Bilder schaufelt dir die 7D II auch so in vollem Tempo in dem Puffer, das ist kein Problem. Wenn wir dir helfen sollen musst Du wirklich mal mit ein paar Details rausrücken ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• mache 850 bilder pro events in etwa nicht viele mit raw. brauch die 10 bilder pro sekunde und nutze sie fast an jedem shoot

• Okay, wir reden hier aneinander vorbei... Wenn Du eine Serie an Bildern aufnimmst, wie lange ist die meistens/maximal?

• Ich glaube das der Matze eher meint,
    wieviele Bilder du ungefähr machst, wenn du im Serienbildmodus einmal den Auslöser drückst ;)

Also, mal wörtlich ausgedrückt :D
    Auslöser drücken - Bild - Bild -Bild - Bild- Bild- Bild- Bild- Bild -... -Bild- Auslöser loslassen

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Dafür brauchst Du keine schnelle Speicherkarte, vor allem wenn es sogar selten RAW-Bilder sind. Suche dir am besten in unserer SDHC-Bestenliste ein Modell mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis heraus.

• Als Cf-Karte empfiehlt sich die Sandisk Extreme Pro. Ansonsten sind die Lexar Karten auch sehr gut. Benutz am besten CF-Karten in der 7D. Der SD-Kartenslot ist noch immer nicht so schnell wie der CF-Slot.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Ja, aber schau Dir doch mal die Anforderungen vom TO an: 8-10 Bilder und das auch nur selten im RAW-Format, da brauchst Du schlichtweg keine hohe Geschwindigkeit ;)

• 8-10 hat ich als Dauer der Serie interpretiert :S Im JPEG macht meine 7D mit der Sandisk Extreme Pro SD Karte keinen halt bei 10 fps. Da sollte es bei ihm wohl reichen.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Die 7D II kann schon mehr als 10 RAW-Bilder in den Puffer schreiben, JPEG-Bilder verspeist die zum Frühstück ;)

Und noch eine Bitte @Periklymenos: Keine Vollzitate - das ist einfach unnützer Datenmüll und erschwert das Lesen enorm ;) Ein Zitat ist ein Auszug eines Textes/einer Konversation, keine Kopie kompletter Beiträge. Wenn Du einen Nutzer ansprechen willst, geht das einfach über das @-Zeichen.

• Matze

Hat das Label Speicherkarte hinzugefügt