Kaufberatung Tierfotografie Nikon D7100 oder Canon EOS 70D

• Ich möchte mir eine bessere Kamera zulegen und schwanke zwischen der canon eos70d und der nikon d7100. ich habe mich bereits über beide ründlich informiert und wollte fragen welche kamera für tierfotografie besser geeignet ist.Ich fotografiere vor allem Vögel und andere Tiere sowie Pflanzen. ich wollte wissen wie es sich mit der Farbwiedergabe verhält aber auch mit den iso bereichen da laut einigen tests die bilder der canon bei nicht gerade sonnigem wetter besser ausehen. Die Nikon soll ja einen vorteil bei kleinen details haben was bei nahaufnahmen von vöglen pflanzen oder insekten von vorteil wäre.
    Ich fotografiere meistens im zoo am strand,im wald oder auch im garten.
    Welche der beiden kameras ist also für die reine Naturfotografie besser geeignet. Hierbei interessiert mich vor allem die Bildqualität die am ende herauskommt ( also der viedeomodus sowie spielereien wie w-lan sind für mich zweitrangig) Ich hoffe ihr könnt helfen:)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• In dem Fall würde ich klar zur Nikon D7100 tendieren. Hast Du denn schon eine Vorstellung davon welches Objektiv Du dir dazu holen willst/was es kosten darf?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Das ist natürlich nicht so viel für ein ordentliches Telezoom-Objektiv. Ich würde da z.B. zum Tamron 70-300 mm Di VC USD raten.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• ich muss das onjektiv ja nicht direkt heute also wenn ich noch sparen würde und dann etwas mher geld zur verfügung hätte welche objektive wären dann empfelenswert?

• Das hängt immer vom Budget ab. Je nachdem wo Du das Limit setzt würde man dann zum gegebenen Zeitpunkt etwas heraussuchen. Ich denke da sollte man dann suchen sobald es wirklich konkret wird ;)

• und wenn es möglich ist leih dir das Objektiv bevor du es Kaufen willst! Sowohl die 70D als auch die D7100 machen sehr gute Bilder, aber wenn du es auf Vögel abgesehen hast sind deine Motive sehr schnell sehr weit weg! Die gut 400mm die ein 70-300 an einer Cropkamera abbildet sind dort oft sehr knapp und du musst sehr viel beschneiden, da sehe dann auf jeden fall die Nikon im vorteil da sie mehr Megapixel liefert. Was objektive angeht sehe ich bisher auch nur das genannte Tamron, danach kommt preislich in dem Brennweitembereich länger nichts... aber falls du doch eine Empfelung für Nikon willst Amazon.de
    solltest du dich doch für Canon entscheiden Amazon.de

das 70-300 wäre aber etwas vielseitiger, grade wenn du auch mal Pflanzen, Landschaften oder Menschen fotografieren willst. Ich glaube das du am Anfang (ich weiß ja nicht wie erfahren du bist) mit dem Tamron am meisten lernen kannst!