Stoß- und wetterfester Slingbag für Canon EOS 70D

• ich will mich da mal dranhängen denn auch ich bin auf der suche nach einem Rucksäckchen für meine neue Kamera.
    Mitnehmen wollen würde ich den Rucksack bei Ausflügen bzw. im Urlaub beim Spaziergang muss also klein und kompakt sein hinein passen muss natürlich die Kamera mit einem "Überall drauf" Objektiv und am besten noch die Möglichkeit das Stativ zu befestigen. Leider kann ich mein Wunschmodell nicht finden evtl. könnt ihr mir ja helfen.

So in der Art suche ich einen Rucksack

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Suchst Du einen Slingbag (also einen Über-eine-Schulter-Rucksack) oder ginge auch eine Schultertasche wie der .

PS: Bitte keine externen Bilder einbinden, für die Du keine Rechte besitzt ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Danke für den Hinweis hast ja recht!
    ja einen Slingbag in klein und stylisch mit Möglichkeit zur Stativbefestigung, natürlich sturzfest und wasserdicht am besten noch mit Regenhaube würde ich gerne haben wollen

• Also ich glaube in Slingbag mit Stativhalter habe ich noch nicht gesehen und bei der kurzen online suche habe ich auch nichts gefunden... um was für ein Stativ handelt es sich denn? ich habe für mein Reisestativ z.B. einen Gurt der im Lieferumfang war! und Sturzfest und Wasserdicht sind Slingbags auch eher nicht... da würde ich schon auf einen richtigen Rucksack setzen.

Wenn du wirklch nur Kamera mit Objektiv verstauen willst brauchst du nicht umbedingt eine "ausgewiesene" Fototasche, wenn ich losziehe und meine Kamera "nur so" mitnehme habe ich sie einfach in einer Umhängetasche... oder einfach in den Normalen Rucksack und z.B. so schützen... um was für eine Kamera handelt es sich denn?

• Wasserdicht - das findet man eh nicht, aber zumindest Wetterfeste. Sonst schieße ich mich @rob1rob2 an: Wenn es auch Stürze gut abfangen soll wirst Du mit einem Slingbag nicht weit kommen, die sind nicht wirklich gut gepolstert. Gleiches gilt für Umhängetaschen. Das sind eben eher Produkte für den urbanen Einsatz oder leichte Wanderungen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Bei dem Stichwort Wasserfest fallen mir die Fotorucksäcke von Ortlieb ein! Da gibt es verschiedene Rucksäcke und eigentlich alle sind wasserdicht. Die kosten dann aber auch etwas mehr als gewöhnlich. Gut ist auch das bei mehreren Taschen das Fach Stoßfest ist. Ich hab die Taschen noch nie wirklich in der Hand gehabt. Ich benutz bisher immer das System von F-Stop.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Bei Ortlieb muss man sehr aufpassen: Viele Modelle sind nur nach IP54 zertifiziert, d.h. sie bieten "Schutz gegen allseitiges Spritzwasser" - das ist nicht mehr als viele andere Fotorucksäcke selbst ohne Regencover bieten. Nur ausgewählte Modelle bieten einen Schutz nach IP67 "gegen zeitweiliges Untertauchen".

• Ja wetterfest reicht ja auch aus tauchen gehen will ich damit nicht :)
    Ziel soll es sein eine schöne Tasche/Rucksak zu haben die/der nicht zu groß ist um die Kamera bequem bei Spaziergängen griffbereit dabei zu haben.
    Die Rucksacktasche soll dann halt auch ein bisschen was abkönnen sonnst nimmt man die teure Kamera erst recht wieder nicht mit.
    @rob1rob2 eine 70D

ich habe da was gefunden was sagt ihr dazu?
    TurnStyle 10,

Einmal editiert, zuletzt von Quercus ()

• Kenne diese Marke nicht - von daher würde ich mich da nicht festlegen wollen. Aber der hier sieht mir ganz gut aus: .

PS: Ich habe den Thread mal ausgegliedert.

• @Matze farblich finde ich denn schon echt nicht schlecht gefällt mir sogar besser wie der Turnstyle nur leider hat der die schöne Tropfenform nicht

edit: hab da nochmal ein bisschen gesucht;
    leider auch wieder so teuer sad.png eigentlich dachte ich ich finde noch etwas günstigeres .... na mal sehen ich geb noch nicht auf
    hat jemand erfahrung damit ?

Einmal editiert, zuletzt von Quercus ()

• Dass die Tropfenform ein wichtiges Auswahlkriterium ist, war mir nicht klar ;) Letztendlich wirst Du dich wohl damit abfinden müssen, dass es den perfekten Slingbag nicht gibt. Ich denke die traditionellen Hersteller werden nach den "Drei F" designen (form follows function) - die Tropfenform erscheint mir schlichtweg unglaublich ineffizient in der Raumnutzung für Fotoausrüstung zu sein. Deswegen wird das wohl auch keiner so designen.

• Matze

Hat das Label Rucksack / Tasche hinzugefügt