Canon eos 650D als Einsteiger?

• Hey Community,
    ich möchte mir schon seit längerem ein Spiegelreflexkamera kaufen um damit hauptsächlich zu Filmen. Ich bin kein kompletter Einsteiger habe aber in Sachen Spiegelreflexkamera null Ahnung. Deshalb meine Frage: Ist die 650D für mich geeignet bzw. zum Filmen geeignet und gibt es noch bessere oder andere Kameras die in Frage kämen? (Das was die Kamera kann hat mich ziemlich überzeugt, möchte aber nicht einen hohen Geld Betrag ausgeben und dann merken das es ne blöde Investition war)

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

LUIS

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hey Luis Willkommen im Forum,

Ich habe ersteinmal noch ein paar fragen an dich:

Was erwartest du von einer Spiegelreflexkamera in sachen Video und Foto?

Kannst du sagen was du Filmen willst?

Hast du schon erfahrungen mit anderen Videokameras?

Was kannst du denn ausgeben?

Prizipiell kann man mit DSRLs sehr gut Filmen! Eigentlich sind diese aber nicht dafür gebaut und oft benötigt das Filmen mit der DSLR mehr erfahrung als wenn man einen Camcorder benutzt, bsp. ist der Autofokus oft unbrauchbar (selbst bei teuren Geräten) viele setzen deshalb auf das manuelle Fokusieren. Der hauptgrund zum Filmen mit einer Spiegelreflex ist denke ich der große unschärfe bereich den man erreichen will.

Zu deiner frage, die Canon 650D ist eine recht gute einsteiger DSLR wenn es ums Filmen geht, durch das Klappdisplay bsp. kann man auch aus interesateren perspektiven gut Filmen. Du solltest darauf achten das du (je nach dem was du machen willst) noch einiges an Zubehöhr benötigest, ein Stativ, ein vernünpftiges Objektiv, Software zur bearbeitung. Wenn du nicht auch am Fotografieren interessiert bist würde ich dir (je nach Budget) einen Camcorder empfelen.

also lass mal hören was du so machen willst

beste Grüße