Objektive für Hochzeitsvideo - Sigma C 18-200 mm DC Macro OS HSM?

  • Hey :)


    Ich muss im August eine Hochzeit filmen und würde mich über jeden Rat erfreuen!


    1. meine Kamera ist eine canon 600D
    2. Vorhandene Objektive: 50mm(nicht die 1.4 version) und kit lens (18-55)


    Ich: bin Studentin, und kann mir mehr als 500 definitiv nicht leisten.(jedenfalls nicht bis zur Hochzeit!)



    Problematic 1: es ist schon so oft passiert, ich will etwas festhalten, aber die 50mm ist zu nah. Schnell wechsele ich das objektive zu meinem Kit-lens und dann - schon ist der Moment vorbei!
    Problematic 2: Die Kit-lens bietet keine so schöne Footage und ist außerdem auch nicht so zoom-fähig wie ich sie oft brauche.



    Lösung?? Mir wurde geraten unter diesen Umständen die Sigma 18-200 DC Macro auszuprobieren! Sie ist 400 Euro vom preis, hat mehr zoom-range und kann sogar nah aufnahmen machen.


    Ihr habt schon ein video dazu gemacht, aber mich interessiert wie gut die Video-qualität ist, wenn ich z.B. in einer kirche bin? Und wenn es dunkler wird?


    Habt ihr noch alternativen? Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich, oder wäre das ein Griff ins klo (ich will ja schon hochwertige Filmaufnahmen :P )


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Naja, was verstehst Du unter hochwertigen Filmaufnahmen? Du kannst mit dem 18-200er eben keine wirklich cineasitischen Aufnahmen (unscharfer Hintergrund) anfertigen, da die Lichtstärke eben nicht so hoch ist wie bei einer Festbrennweite. Das Problem hast Du aber generell bei (fast allen) Zoom-Objektiven, außer sie werden sehr teuer.


    Was stört dich denn genau am Bildmaterial vom 18-55er Kit-Objektiv?



    PS: Willkommen im Forum :)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Danke


    hmm da hast du bestimmt Recht :P Und wie wärs wenn ich statt die Oben genannte sigma, die Sigma EX 2.8/105 mm DG OS HSM Macro hole? ^^


    Bei der Kit-lens habe ich immer bemerkt dass ihre Bildqualität nicht so gut war, vielleicht weil ich den Vergleich mit der 50mm gesehen habe.
    Und bei der kommenden Hochzeit wollte ich einfach hochsteigen damit ich dem Brautpaar eine Freude machen kann :)



    bzw. welche festbrennweiten würdest du mir empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von sarelisa ()

  • Du hast beim 50 mm geschrieben, dass es Dir "zu nah" ist - sprich Du musstest/müsstest weiter weggehen. In dem Fall musst Du eher weitwinkliger kaufen als noch mehr ins Tele zu gehen ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Naja, der Preis ist da eben ein kleines Problem ;) Aber ich denke das Canon EF 35 mm f/2 IS USM wäre schon interessant für dich, zumal bildstabilisiert und damit sehr nett fürs Filmen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro