Alltagsobjektiv für meine 70D

  • Hallo Leute,
    Ich habe mir eine Canon 70D zugelegt, kommt diese Woche! Ich freue mich schon unglaublich.
    Ich habe mir dazu das 50mm 1,8 und das 17-40mm/4,0 L USM Objektiv gekauft.
    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Alltagsobjektiv.
    Am meisten spricht mich bis jetzt das 24-105mm L IS von Canon an.
    Welche Objektive könntet ihr noch so empfehlen?
    Liebe Grüße


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Was ist denn bei dir Alltag? Mit dem 17-40mm hast du an der 70D ja schon von Weitwinkel bis Normalbrennweite abgedeckt.
    Und als schönes (sehr) leichtes Tele hättest du das 50mm 1.8.


    Ich hatte selbst lange Zeit nur das 18-55 Kit Objektiv, reicht am Anfang völlig aus. und ähnlich bist Du ja schon mit dem 17-40mm aufgestellt.

  • Also als gutes allround Objektiv könnte ich dir das Sigma 18-200 C empfehlen. Deckt einen großen Brennweitenbereich ab und liefert gute Bilder

  • Ich find das 15-85 einfach klasse. Da hast du WW und mittleren Telebereich. Da kann man schon einiges abdecken.

    Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II


    Alles beginnt mit einem Traum.