Canon EOS 7D, 70D oder 760D

  • hallo zusammen


    ich bin neu hier im forum und ich weis es existieren viele threads über änliche themen aber nicht genau über dieses thema


    ich möchte mir eine neue dslr kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen canon 7d, 70d oder 760d?


    ich mache hauptsächlich landschaftsfotografie,portrait und ein wenig sportfotografie, nun bin ich in einer zwickmühle da ich mich nicht richtig entscheiden kann die 7d ist doch schon eine allte kamera die 70d hat bei manchen objektiven einen af fokus fehler die 760d ist eine einsteiger dslr und ist erst seit kurzem auf dem markt und ich weiß nicht ob die einsteiger dslr mir reicht. einsteiger bin ich eigentlich keiner mehr.


    ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Uegge


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich würde Dir persönlich zur raten - aktuell zahlst Du kaum mehr als für die 760D, bekommst aber einen etwas besseren Serienbildmodus sowie die eindeutig bessere Verarbeitung. Die 7D mag zwar "alt" sein, ist deswegen aber noch lange keine schlechte Kamera.


    Im Endeffekt ist die Objektivfrage aber viel wichtiger.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Wenn Du sonst keine weiteren Wünsche hast... Ja.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ok. Vielen dank für deine hilfe


    Und die bildqualität bzw die 4mp von canon 760d auf 70d sind vernachlässigbar

    Einmal editiert, zuletzt von Uegge7 ()

  • Also die 7D ist zwar Alt hat aber eine hervorragende Bildqualität das kann ich selber bestätigen da ich sie selbst habe.Und wenn du dazu noch L Objektive verwendest dann sowieso. Aber das Problem wird sein noch eine zu bekommen,da die einfach jetzt durch die 7D Mark 2 abgelöst ist.