DSLR-Kamera für Blog und YouTube gesucht

  • Bin neu hier, da ich relativ viele :?: in meinem Kopf habe.


    Ich suche eine gute neue Kamera für Blog Fotos und Youtube Videos.
    Ich brauche zwei Kameras, eine die man gut "in der Handtasche" dabei haben kann - hier dachte ich an die Eos M3. Aber ist diese für o. g. Fotos und Videos geeignet?
    Die zweite sollte ein bisschen größer sein. Viele Blogger haben ja die Eos 600d. Ich dachte an die Eos 760d. Welche wäre für meine Zwecke besser geeignet?


    Hoffe mir kann jemand helfen.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Dankeschön!


    zu 1: Gibt es den eine, die man gut mitnehmen kann, aber die auch die gleiche Videoqualität wie die Eos 600d bietet?
    zu 2: Kamera ca. 1.000 bis 1.500 € + dann noch Objekte, auch noch mal 1.000 € :D

  • das hilft sehr!


    Ich würde dir als kompakte nicht die Eos Empfelen! Dafür aber diese hier! Sehr Kompakt und sehr gute qualität. Die passt sehr gut in jede Handtasche oder auch in eine Jacke! Die macht auch sehr sehr gute Videos! Es fehlt natürlich der DSLR look (unschärfe) aber vieleicht kannst du das ja testen und wenn der Video modus dir nicht reicht empfele ich das setup weiter unten!
    Sony RX100 MarkIII



    Für Video Blogs könntest du hiermit eine tolle/professionelle obtik erreichen


    Immernoch das beste in sachen Video die EOS 70D sehr guter Video Autofokus und tolle Qualität
    Canon EOS 70D
    Als Video Objektiv
    Canon EF 50mm f/1.8 STM
    oder falls es etwas besser sein soll (liegt noch im budget und 35mm sind etwas besser als 50mm für Video)
    Sigma 35mm f/1.4 Art
    Dazu noch ein einfaches Stativ Stativ
    Stativ
    Um alles gut auzuleuchten sollten 1-2 hiervon helfen (billige qualität aber für zuhause reichts)
    Softbox


    wenn noch fragen sind einfach Fragen!