Welcher EIZO ist die bessere Wahl

  • Hallo Forum :thumbsup: ,


    bin auf der Suche nach einem 24" Monitor.
    Bei meiner Recherchen bin ich dann auf die Marke EIZO gestoßen und habe dort 2 Modelle gefunden, die mir zugesagt haben.
    Einmal der FS2434-BK ist ja eigentlich mehr ein Gaming Monitor und der EV2455-BK der ja mehr wieder in die Office Anwendung geht.
    Ich will hauptsächlich die Bildbearbeitung mit Lightroom und später ein wenig Photoshop darüber machen, aber auch mal (so 3 -4 mal im Jahr) ein Spiel zocken und mal nen Film drüber laufen lassen.
    Bis jetzt hab ich meine Bildbearbeitung (man darf es eigentlich nicht laut sagen :S;( ) über meinen Laptop gemacht. (FTS Lifebook E782)


    Schon mal vielen DANK für euren immer guten RAT


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Spielen kannst Du heute mit praktisch jedem Monitor. Die Foris-Serie richtet sich wirklich an Gamer mit dem Fokus aufs Zocken, die EV-Serie eben primär auf den Office-Bereich, eignet sich aber auch gut für "ambitionierte EBV". Bei 3-4x im Jahr Spiele spielen brauchst Du keinen Gaming-Monitor ;)


    PS: Abgesehen davon ist das echt schick :D

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ja danke für die schnelle Antwort,


    mir ging es um die bessere Farbwiedergabe oder Farbtreue, weil ja zwischen den beiden ja doch ein Preisunterschied von knapp 200€ sind.

  • Die Foris sind auch schon gut, da legt Eizo eben überall Wert drauf. Wenn Du aber schon mehr in die Richtung machen willst würde ich persönlich eben eher zum EV2455 greifen.


    Alternativ gibt es auch noch den - ist in 16:9 statt 16:10 und die maximale Helligkeit ist etwas geringer. Dafür ist der Preis aber auch merklich tiefer.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Super danke,


    der ist aber, sag´s mal so "so richtig günstig!!", da versteh ich jetzt den Unterschied nicht, der den Preis vom EV2455 rechtfertigt. ?(


    Hast du schon Erfahrung mit dem EIZO gemacht?? In einem anderen Thema, wolltest du dir zwei Stück holen, hab ich grad gelesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von tbretz ()

  • Ich habe ihn auf Messen gesehen und fand den... Nett :)


    Der Preis beim 2455 ist alleine durch das 16:10 höher - 16:9 ist einfach ein Massenprodukt.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Okay,


    ich denke für meine Zwecke sollte der kleinere Reichen, es ist ja eh dann schon ein guter Schritt nach vorne :)
    Besser allemal als mein Notebook TFT :D