Alternative zur Samsung NX300M

• Hallo :)
    Ich suche eine Systemkamera und hab die samsung nx 300m im Blick.
    Das einzige, was mir fehlt, ist ein Anschluss für ein Mikro... Videos sind mir schon sehr wichtig und die brauchen auch einen vernünftigen Ton ;)
    Ansonsten gefällt mir die Kamera sehr.
    Gibt es eine empfehlenswerte Alternative mit Mirko-Anschluss?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wie teuer darf die Alternative denn werden? Du solltest Dir aber vielleicht mal den aktuellen Test zur Panasonic Lumix G70 ansehen ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• gute frage, so bis 500/ 600 €.. da ist die lumix G70 ja leider ein bisschen drüber, aber ich schau sie mir trotzdem mal genauer an :)

• Das Problem ist, dass externe Mikrofonanschlüsse in der DSLM-Einsteigerklasse eher ungewöhnlich sind. Bei DSLRs geht das noch wesentlich früher los, beispielsweise mit der .

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• hm okay... dankeschön :)
    ich denke, ich werde erstmal mit der samsung beginnen und mit einem externen mikro arbeiten und die audiospuren nachher syncronisieren. das sollte für den anfang für mich funktionieren :)