Entfesselt blitzen mit dem Speedlight EX430 II und der Canon 5D III

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Konstellation:
    Canon 5D Mark iii und Canon 70D
    Canon Speedlight 430EX II
    Funkauslöser Yongnuo RF603CII


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation.
    Ich schaffe es nicht, den Blitz entfesselt per Funkauslöser zu betreiben. Weder an der 5D noch an der 70D.


    Habe eine Yongnuo Transceiver am Blitz und einen an der Kamera.
    Der Receiver an der Kamera ist auf TX gestellt und der am Blitz auf TRX.


    Habe alle möglichen Einstellungen probiert, aber leider ohne Erfolg.


    Wenn ich das System einschalte, funktioniert der Blitz 1 mal. Bei weiteren Auslösungen blinkt der Funkauslöser 1 x rot und blitz nicht.
    Die Batterien sind all neu (Funkauslöser und Blitz).
    Habe ein zweites Paar Funkauslöser getestet, da ich vermutet habe, das erste sei defekt, aber auch beim 2. Paar das identische Verhalten.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für eure Tipps
    Loisl


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Das Kann am Speedlight 430EX II liegen... Die Blitze bekommen nur durch den mittleren Kontakt ein Signal zum Auslösen, einige Blitze unterstützen das generell nicht oder müssen erst in einen bestimmten Modus gesetzt werden (meist M). Da musst Du vielleicht mal im Handbuch vom Blitz schauen ob etwas dazu steht.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Matze

    Hat das Label Blitz hinzugefügt