Sigma 17-70mm Canon

• Hallo zusammen,

ich könnte günstig an ein Sigma 17-50mm kommen. Es soll ja eine gute Linse sein.
    Oder soll ich lieber das neue Sigma C 17-70mm kaufen. Lohnt es sich das neue zu kaufen oder ist das Alte genau so gut?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Moin moin,

das hängt einzig und alein von dir ab! Meinst du das Sigma 17-50mm f/2.8 EX DC? Welche Canon hast du denn genau? Da gibt es ab und an probleme mit dem 17-50.

Brauchst du 70mm? Wenn ja, hast du deine entscheidung, wenn Nein dann auch! Beides sind sehr Ordentliche Objektive mit einer guten Lichtstärke... das neuere wird evtl. leichte verbesserungen haben, aber sehen wird man das ohne den direktvergleich nicht. Dazu kommt wenn du günstig an das 17-50er kommst... warum nicht etwas Geld sparen.

beste Grüße

• Hallo und danke für deine Antwort.
    Ich habe eine Canon EOS 70D.
    Die 70mm brauche ich nicht zwingend da ich ein 70-300mm Tamron VC USD habe.
    Hat das Objektiv mit der 70D Probleme.

Gruß

• Von Problemen mit der 70D weiß ich nicht. Sei dir aber im klaren das,das 17-70 nur bei 17mm f2.8 hat. Ist dir also eher die Lichstärke wichtig? Da du ja sagst 70mm brauchst du nicht würde ich zum 17-50 greifen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe jetzt mal beide bestellt und werde diese etwas testen. Aber ich denke auch das ich das 17-50mm behalten werde. Bin mal gespannt.