Canon EOS 600D, Sony A58 oder Panasonic Lumix G6 - Mensch welche denn nun?

• Hallo Leute erstmal Klasse das es so ein wirklich gutes Forum gibt!

Ich suche eigentlich nur das beste für das Budget!

Dieses liegt bei 500€

Ich möchte Videos machen einerseits Vlog und das andere die Natur und Familienfeiern bzw Geburtstage

Was die Fotos angeht ist es alles was mir vor die Linse kommt ich bin Anfänger und möchte sicher viel die Natur Filmen. Oder auch Konzerte...ich lege mich da nicht fest..

Die Kamera oben sind Beispiele ich bin bereit das *System* 100% zu lernen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also ich selber habe die A58 bin auch vollens zufrieden. Bei Sony bekommst du gleich capture One express dazu und wenn du die pro Version willst zahlst du nur 50€ statt 200 irgendwas. Trotzdem wird meine nächste Kamera wohl eine systemkamera schau dir doch mal die Canon EOS m3 an oder Sony a5000 und a6000. Lg

• Es ist wirklich sehr schwer ich habe jetzt auch die Sony a5100 entdeckt.. Die. Videos In xavcs 50p sind ja wirklich atemberaubend

• Ich überlege mir auch ob ich mit demnächst eine hole aber die von Canon also Kamera die überall mit kommt. Sony bietet zwar Grad noch besseren af und auch mehr objektive also ohne jetzt mit Adapter zu arbeiten aber ich denke da holt Canon noch auf. Aber die Sony 5000 oder 6000 ist echt richtig schick vor allem kann sie mit Top Modellen locker mit halten. Ja es ist echt schwer ich würde mal schauen was Canon so die Jahre raus bringt und welches System dir halt besser liegt und dann mich für einen entscheiden bei dem ich dann auch bleibe und mir objektive zulege. Mfg

• man sollte jetzt dazu sagen @jupa1502 das du vom Canon Eos m System sprichst, also den Spiegellosen.
    Denn die normalen Spiegelreflexkameras von Canon haben eine unglaublich große Objektivauswahl.