Canon EOS 600D, Sony A58 oder Panasonic Lumix G6 - Mensch welche denn nun?

  • Der Senosor macht im Rauschverhalten nicht so viel aus.
    Denn größerer Sensor aber mehr Megapixel kommt zum ähnlichen Ergebnis.


    Und die mehr Megapixel braucht man ais meiner Sicht nicht wirklich.
    (meine Meinung...nach meiner würden auch 25fps Videos reichen ^^ ;-) )


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Zwischen APS-C und µFT gibt es schon noch mal einen ordentlichen Unterschied, zumindest was das Bildrauschen angeht ließe sich der jedoch technologisch aufholen, wenn man eine brandneue µFT-Kamera mit einer etwas betagteren APS-C-Kamera vergleicht. Dinge wie die mögliche Freistellung lassen sich hingegen nicht aufholen - da macht die Physik einfach die Gesetze ;)


    Da sowohl die G6 als auch die A58 nicht mehr ganz neu sind, dürften die von der Technologie grob auf einem Level sein. Beim Bildrauschen liegt die A58 also wsl. vorne. Die Frage ist aber, wie wichtig dir Low-Light-Aufnahmen sind? Letztendlich kannst Du auch mit einer Lumix G6 bei wenig Licht schon weitaus bessere Bilder machen als mit einer Kompakten.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • irgendwie macht mich das alles nicht glücklich..
    Gerade auch weil die Systeme schon 2 Jahre alt sind..


    Wie sieht es denn mit der g70 aus gibt es da einen Gegenpart?
    Die G70 hat nur leider den selben Sensor..


    4k ist da schon bei.... vorbei ich da das Gefühl habe die sind noch in den Kinderschuhen..


    Neues Budget 800€

    Einmal editiert, zuletzt von Jickx ()

  • Fotografie ist längst nicht so schnelllebig wie es beispielsweise der Smartphone-Markt ist. 2 Jahre sind da nichts. Ich meine in der G70 ist sogar noch der gleiche Sensor wie in der G6 - bis auf minimale Anpassungen. Da macht ein besseres Objektiv vor der Kamera viel mehr aus.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Das stimmt!
    Allerdings möchte ich schon einen großen Sensor haben aber die Optionen und Funktionen wie bei der G6?


    Also : Touchscreen und klappbaren *monitor* Sucher. FULLHD mit 50p
    Einfach der ganze Umfang..


    Bleibt damit nur die G70?


    Letzte Frage
    Panasonic Lumix DMC-G6 schwarz mit Objektiv Lumix G Vario 14-140mm 3.5-5.6 ASPH OIS


    Oder


    Panasonic Lumix DMC-G70 schwarz mit Objektiv Lumix G Vario 14-42mm 3.5-5.6 OI

    2 Mal editiert, zuletzt von Jickx ()

  • Wenn dann sofort gekauft. Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von raten außer bei einem Haus oder Auto. Entweder sparen und kaufen oder weiter sparen :P