Welches Telezoom Objektiv für Sony A77 würdet ihr kaufen

• Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin NEU hier. Habe mir schon mehrere Videos von Objektiv Tests auf YouTube von Value Tech TV angesehen. Die Videos sind echt klasse :-)

Am liebsten hätte ich das Sigma 150-600 contemporary für mein Sony A77 - aber leider gibt es das nicht für Sony A-Mount und wird auch nicht kommen. Hab diese Woche direkt bei Sigma angefragt.

Daher benötige ich eure Hifle um mich zwischen folgenden Objektive zu enscheiden:
    Zur Auswahl stehen:

Tamron 150-600 - da hab ich mir den Test auf YouTube angesehen. Zu den anderen habe ich kein brauchbares Test-Video gefunden. Falls es welche gibt - bitte link mailen.

Sigma 50-500 (da gibt es das 4-6.3 und das 4,5-6.3 / Ist das "ältere" 4-6.3 auch zu empfehlen - würde eines günstig gebracht bekommen)

Sigma 150-500

Sony 70-400 (das I nicht das SSM II - das ist mir definitiv zu teuer) Die erste Ausgabe bekommt man gebraucht soll aber einen sehr langsamen AutoFokus haben. Stimmt das?

Welches würdet ihr nehmen ???

Bitte um eure Meinung

LG
    Christian

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo,
    so ganz einfach ist das nicht zu beantworten! Wichitg ist erstmal zu wissen wofür du das Objektiv benutzen wirst. Ohne zu wissen was du damit vor hast,ist es schwierig dir zu etwas raten. Also schreib am besten auf was du machen möchtest. Dann kann man weiterhelfen. Alles andere ist in die Glaskugel schauen.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Antwort 1,2 od. 3 du musst dich entscheiden dann bist du dabei.....

Ich benötige das Objektiv

1: um die Schwiegermutter zu erschlagen.
    2: als Türstopper
    3: zum Fotografieren

• Das man mit einem Objektiv fotografiert wusst ich gar nicht :thumbsup:

Genauer gesagt für welches Einsatzgebiet möchtest du es verwenden?

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1

• Ein bisschen Spaß muss sein :) - dann ist die Welt voll Sonnenschein.

Ich will in erster Linie unseren Hund fotografieren. Da der Platz/ die Wiese der Hundeschule sehr groß ist reichen die 300mm von meinem Objektiv nicht aus.

Wichtig wäre mir ein Objektiv mit schnellem AF und Mitzieher möchte ich auch mal probieren.

• Da würd ich bei den genannten das Tamron favorisieren,dann das Sony. die genannten Sigma sind nicht so dolle. Ich kann halt leider nur von dem Sigma und Tamron 150-600 reden. Alles andere kenn ich nur vom lesen/hören.

• Das Tamron ist eigentlich auch mein Favorit. Hab leider ein Inserat für ein gebrauchtes um € 730,- zu spät entdeckt - das war schon weg. Für Sony bekommt man sie gebraucht nicht leicht. Amazon NEU € 927,-

Mal schauen.....
    Danke für die Info....

• Gab gerade eine Aktion bei Ebay in Verbindung mit PayPal Zahlung :thumbsup:
    Hab mir gestern das Tamron 150-600 für meine Sony A77 - NEU um € 827,- inkl. Versand bestellt. :thumbup:

Bin schon sehr gespannt auf das "Riesenteil"- am Freitag soll es eintreffen.

• Freut mich zuhören, wäre es möglich das du mal ein kleines Feedback bezüglich des Tamrons an der A77 gibst.
    Bin momentan in einer ähnlichen Lage wie du und bin halt stetig auf der Suche nach Testberichten bzw. Erfahrung mit
    dem Tamron an einer A77.

Würde mich sehr freuen :).

• Ich habe das Tamron 150-600 bereits erhalten, hab es aber nur kurz ausprobiert ob alles funktioniert und der Fokus passt. Das funktioniert alles bestens. Hoffe das ich am WO-Ende Zeit für ein paar Fotos habe......