• Liebe Community!

Kann ich bei meiner Nikon D5200 in den EXIF Daten meinen Namen hinterlegen bzw. wenn es die Kamera nicht kann, gibt es irgendwelche Alternativen???

Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Im Nachhinein kann das jeder bessere RAW-Konverter, genauso wie weitere IPTC-Daten einzutragen. In der Kamera geht das auch, ich habe leider gerade nur keine Nikon DSLR hier liegen um Dir genau sagen zu können in welchem Untermenü...

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Liebe Community!

Kann ich bei meiner Nikon D5200 in den EXIF Daten meinen Namen hinterlegen bzw. wenn es die Kamera nicht kann, gibt es irgendwelche Alternativen???

hallo,

evtl hast du ja schon eine antwort gefunden aber ich sag dir jetzt mal schnell den pfad wo du dann deinen namen eingeben kannst.

menü -> system -> bildkommentar

da hab auch ich meinen namen eingegeben der dann in den exif Daten sichtbar ist.

mfg klaus

• Nein hab noch keine lösung gefunden, DANKE!!!!!

Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD