Nikon d7200 oder Sony a77 ii

  • Hallo!
    ich bin neu hier im Forum und, wie so viele andere Leute auch, auf der Suche nach Rat, was den Kauf einer DSLR angeht.



    mich interesiert eigendlich nur bildqualität
    und ich wolte fragen was soll ich kaufen
    Sony Alpha 77 IIQ SLR mit kit SAL 1650
    ODER
    Nikon D7200 mit kit AF-S DX Nikkor 18-140 mm


    ich brauche die kamara nur für Landschaft/Tiere und sehr selten Portrait die soll auch bei schlechte licht verhältnisse zurecht kommen


    Was würdet ihr mir empfehlen







    MfG


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Die Kameras selber unterscheiden sich in Sachen Bildqualität praktisch gar nicht (Nikon verbaut Bildsensoren von Sony), allerdings würde ich die Sony A77 IIQ mit dem 16-50er Kit-Objektiv dem 18-140er Kit von Nikon vorziehen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • was köntest du mir noch als Teleobjektiv für sony empfehlen bis ca. 300€
    ich habe mir den
    Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD
    angeschaut hätte jemand ein besseres vorschlag?

  • Ja, das Sigma 18-200 C ist einfach in Preis/Leistung unschlagbar.


    Ich würde grundsätzlich KEIN Kit mehr nehmen. Fall du dir es doch kaufst, würde ich auch mehr zum 16-50er d.h. auch für die Sony.


    Das 18-200 lässt sich auch super statt den Kit nutzen. D.h. du kaufst dir z.B. nur den Body der Sony oder Nikon und dies dazu.
    Falls du noch mehr Brennweite brauchst kannst du natürlich das Tamron 70-300 auch nehmen. Nur das Allgemeinpaket passt hier nicht so gut als bei dem 18-200, da du mehr aus deiner Kamera rausholen könntest.....


    fg
    PT

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

  • Das Tamron SP 70-300 mm Di USD ist aus P/L-Sicht schon der Hit und ich würde es, kombiniert mit dem 16-50er Kit der Alpha 77 II schon dem Sigma 18-200 vorziehen. Das 16-50 mm ist schon ein sehr gutes Kit-Objektiv, vor allem die Lichtstärke ist dem Sigma eben überlegen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Klar das Tamron ist auch nicht schlecht! Ich denke wenn wenn du auf die 100mm verzichten kannst, würde ich statt zwei Objektive nur eines nehmen.
    Beides sind sicherlich gute Varianten. ;)


    fg
    PT

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: