• Leute eine wichtige frage

ich wollte mir einen blitz für meine canon 70d kaufen

nun will ich wissen welcher denn empfehlenswert wäre

budget höchstens 200 euro

mfg fabian

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hast Du denn besondere Ansprüche wie E-TTL-Fähigkeit, Highspeed-Synchronisation (HSS), Master/Slave-Funktion... oder suchst Du "einfach nur einen Blitz der ordentlich Licht macht"?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ich nehme mal zu 98,74% an, dass du einen Systemblitz (den man auf die Kamera aufsteckt) meinst.

Wenn du einen Blitz suchst der dir Licht ohne weiteren Funktionen wie TTL, HSS suchst kann ich dir einen Yongnuo 560 IV empfehlen.

Ich besitzt selbst von Yongnuo die EX 568 Blitze und bin damit sehr zu frieden. Für das, was ich sie brauche reichen sie mir völlig aus. Er hat eine TTL und HSS Funktion.
    Bzw. kann man über SS (Super Sync) auch einen Yongnuo 560 über der Blitzsync.Zeit auslösen. Allerdings erfordert dies etwas Verständnis über den Blitz (was die Abbrennkurve mit der Leistung und dem Verschluss und dies wieder mit der Stärke des Blitzes zu tun hat...)

fg
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Vor der selben Frage stand ist vor wenigen Wochen auch, ich habe mich dann auf Grund des niedrigen Preises und der guten Bewertungen für den Yongnuo YN560 III entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Bedienung ist simple, der Blitz ist sehr Hell und hat eine gute Reichweite. Ich würde noch einen Diffusor dazu bestellen, da das Licht normal doch schon sehr hart ist.