Lightroom hängt sich seit neuestem auf!

• Hallo Zusammen,

seit heute hängt irgendwie mein Lightroom 6 CC.
    Ich habe heute den GraKa Treiber aktualisiert und seitdem läuft gar nichts mehr.
    Selbst wenn ich die Graka Unterstützung ausschalten möchte.

Alle anderen CC sachen funktionieren einwandfrei.

Irgendwelche Tipps?

Gruß
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hey,
    Einfach den alten Grafikkarten Treiber installieren? Zumal Lightroom bei zb. nicht ein Prozess sondern mehrere sind, wenn natürlich noch einer davon mit einem defekten Treiber läuft kam ndas Problem weiter bestehen.

• Welche Treiberversion und welche Grafikkarte nutzt Du denn? Vielleicht haben ja noch mehr Leute das gleiche Problem und es liegt am Treiber.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• In dem Rechner wos nicht funktioniert ist ne Radeon HD 7700 drin.
    Treiber Version: 15.20.1062.1004-150803a1-187669C

Bei meinem Rechner mit dem GTX970 funktionierts einwandfrei!!

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Der Treiber hat die Version 15.7.1 - Wenn Du das mal bei Google eingibst haben eine Menge Leute das gleiche Problem. Adobe hat dafür eine eigene Support-Seite eingerichtet.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Okay, danke. Irgendwie funktioniert es jetzt wieder, obwohl ich nichts gedowngraded habe.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Ein Freund von mir hat das gleiche Problem gehabt, und es hat so wie er mich heute berichtet hat auch bei ihm wieder selbst gelöst.

Dann hat die praktisch ständige online Verbindung bei den Adobe Softwares doch etwas Positives?!