Externe Festplatte für Videobearbeitung

• Hallo,

ich suche im Moment einen externe Festplatte mit 1 oder 2 TB Speicherplatz. Gedacht ist sie für das Einsatzgebiet Videobearbeitung. Könntet ihr mir da eine empfehlen, die schnell und nicht all zu teuer ist? (so maximal 150€). Achja, am besten wäre es noch, wenn die Optik zu einem iMac passen würde :whistling:

LG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Definiere das Wort "schnell" mal noch etwas genauer. Da gehen die Anforderungen doch sehr weit auseinander ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Also ich bin relativ neu in dem Segment Videobearbeitung. Daher weiß ich nicht genau was für Geschwindigkeiten dabei klargehen. Es ist klar, dass es immer schneller geht z.B., wenn man sich eine Thunderbolt-Festplatte kauft. Da übersteigen die Kosten dann aber sehr schnell die 150€. Ich sag mal so: Eine Festplatte die möglichst leise, nicht allzu teuer und dabei so schnell wie möglich ist :whistling:;)

• Was willst Du denn mit der Festplatte machen? Wenn "so schnell wie möglich" am Ende doch nicht schnell genug ist, hast Du ja auch nichts gewonnen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Wäre das die einzig denkbare Möglichkeit, hätte ich sicherlich nicht gefragt ;)