Canon Eos 700D - Angebot beim Saturn

• Schönen guten Tag allerseits,

vorweg ein paar Infos zu meiner Person:

ich bin noch ein totaler Anfänger in Beziehung auf die Fotografie.
    Ich habe nun jedoch ziemliches Interesse daran und bin auch schon dabei mir über Bücher etc.
    etwas Wissen anzueignen. :-)
    Ich komme aus Köln und bin 27 Jahre alt.

Bevorzug fotografiere ich Landschaften, Sonnenuntergänge, Tiere ab und zu - selten Portrais.
    Nun habe ich im Internet ein wie ich finde interessantes Angebot gesehen und mir vorerst mal reserviert:

Wie findet ihr grundsätzlich die Kamera für diese Zwecke und das Angebot?
    Oder doch eher zur 750D bzw 760D greifen?

Vorab vielen Dank

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Würde ich dir von abraten.

Denn da möchte Saturn nur alte Objektive los werden ...

Die Kamera ist gut, natürlich die 750D ist neuer, aber auch teurer.

In dem Angebotspaket von Saturn ist drin: 700D, 18-55 stm Objektiv, 50mm 1.8 II Objektiv.
    Bei diesem letztgenannten liegt der Knackpunkt.
    Denn vor kurzer Zeit kam davon der Nachfolger raus, deutlich besserer Autofokus und auch sonst allgemein etwas besser.
    Mal die Kombination von Amazon mit dem neuen 50mm. http://www.amazon.de/Canon-SLR…n-Live-View/dp/B00BYPW00I 700D mit 18-55 stm Objektiv 565€ + 50mm 1.8 stm http://www.amazon.de/Canon-50m…tiv-schwarz/dp/B00XHHB7MI 120€ = 685€

Nur 15€ mehr... da sollte man eher zu dem neuen Objektiv greifen ( das Objektiv ist auch wirklich nur ca. 20€ teurer als sein Vorgänger.)
    Die Frage ist jedoch ob du das 50mm überhaupt erstmal benötigst. Denn für Landschaften und Sonnenuntergänge ist das eigentlich nicht so geeignet, ist nämlich doch schon ein leichtes Teleobjektiv. Für Portraits wunderbar. Und auch sonst ein sehr nettes Objektiv ( nicht nur bei Portraits) und für den Preis eigentlich ein must have ^^
    Aber ob du es für den Anfang zwingend brauchst wage ich zu bezweifeln :)