Kaufberatung Kamera. Canon Eos 70d

• Hallo liebes Valluetech-Forum und -Team,

folgende Fragen und Probleme haben sich auf der Suche nach der richtigen Kamera bei mir aufgetan.

Erst ein mal vorweg. Zum Einsatz kommen, soll die Kamera hauptsächlich im Bereich Film. Mal Timelapse, mal Slow-Motion, mal mit Gorillapod als ''Selfiecam'' usw. Die Fotoeigenschaften im Bereich Urlaubsfotografie, sprich Landschaft und Architektur sowie ein bisschen Porträt sollten Aber auch nicht zu kurz kommen.
    beim Durchstöbern eurer Reviews bin ich dann bei der Eos 70d hängen geblieben.

Erste Frage: Gibt es zum Gehäuse Alternativen in dem Preissegment? (Neben Nikon D7200, sowie der Sony Alpha 77ii? Beide kommen eigentlich aufgrund der teureren Objektive, dem Betriebssystem und den festen bzw. merkwürdig klappbaren Displays nicht in Frage).
    Wie schon erwähnt dachte ich also an eine 70d.
    In wie weit erfüllt die Kamera in Verbindung mit dem 18-135mm Kit-Objektiv + einer 50mm 1,8f Festbrennweite meine Wünsche? Gibt es auch hier Alternativen, die ungefähr in dem Preissegment liegen und das gleiche bieten? ggf. ganz anders Objektive?
    Was bringt mir mehr um die oben genannten Anforderungen zu erfüllen. Das 18-55mm? oder das 18-135mm Kit?

Ich glaube das war es vorerst, was mir auf dem Herzen lag. Werden aber mit Sicherheit weitere Fragen folgen.
    Danke schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Janning

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Aaaaaaaaalso... Wenn der Fokus auf Videos liegt, Timelaps und Slowmo Arbeitsbereiche sind - da würde ich nicht unbedingt zur EOS 70D greifen. Vor allem da die EOS 70D (in Full HD) nicht mehr als 30 FPS schafft. Nicht so optimal für Slow-Motion ;)

Die Frage ist natürlich: Wie wichtig ist der Video-AF für dich? Falls der egal ist, würde ich zur + greifen. Die hat auch einen sehr guten, integrierten Timelaps-Modus, 50/60 FPS in Full HD sowie ein sehr knackiges Videobild.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Naaabend,

war heute im Einzelhandel und da wurde mir auch eine g70 auf den Tisch gelegt. Dank der Cashback-Aktion, die Panasonic momentan hat auch zu einem echt guten Angebot. Was taugt denn das 14-140er Kit-Objektiv der g70? Und wie ist generell so die Auswahl an Objektiven? zB eine 50er Festbrennweite. Also bei der g70 25mm?

• Du musst sehen, dass die 50 mm eher am Crop gebräuchlich sind (KB = 85 mm), dementsprechend ist eher die o.g. Festbrennweite mit 43 mm das was Du suchst ;)

Die Objektivauswahl ist gut, da Panasonic und Olympus gemeinsam das MFT-System nutzen und auch Dritthersteller einiges dafür anbieten.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11