Kaufberatung Budget bis 1000€ Neu oder gebraucht?

• Hallo liebe Valluetech-Community,

vorweg ich bin absoluter Fotografie Anfänger. Ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera die ein Budget von 1000€ nicht überschreiten soll. Ich habe jetzt diverse Testberichte und Testvideos gesehen und muss sagen das ich jetzt ziemlich verwirrt bin ?(

Ich möchte mich gern in vielen Bereichen der Fotografie ausprobieren (Landschaft, Makro, Porträt, Tiere) zudem möchte ich auch gern Videos zum Beispiel von meinem Hund beim spielen drehen oder review Videos für youtube.

Folgendes habe ich mir was das Gehäuse angeht vorgestellt.

- Guter Autofokus
    - natürlich gute Bildqualität wink.png
    - Videoaufnahme 60 Bilder
    - dreh- und schwenkbarem Touchscreen
    - Wifi
    - GPS integriert ( oder optional nachrüstbar)
    - nach Möglichkeit Spritzwassergeschützt

Kit objektiv ja oder nein? oder ein Objektiv das verschiedene Brennweiten abdeckt oder lieber für jeden Zweck ein eigenes Objektiv?

Die nächste Frage ist: Nehme ich eine neue Kamera oder vielleicht eine gebrauchte die vielleicht technisch besser ist.

Über Antworten freue ich mich.

lg
    Hasel

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi, erstmal willkommen im Forum!

Deine Anforderungen an das Gehäuse hast du ja ziemlich genau spezifiziert.

• Guter Autofokus
    • natürlich gute Bildqualität wink.png
    • Videoaufnahme 60 Bilder [x]
    • dreh- und schwenkbarem Touchscreen [x]
    • Wifi
    • GPS integriert ( oder optional nachrüstbar)
    • nach Möglichkeit Spritzwassergeschützt

Wenn es 60B/s sein müssen, dann fällt bei Full-HD Aufnahmen das ganze Canon-Sortiment, welches in deinem Budget ist raus. Dann gibt es in Kombi mit dem schwenkbaren Touchscreen, wenn man mal bei CaNikon bleiben will, nur die Nikon D5500

Valuetech Nikon D5500 Test

Hier habe ich Dir mal den Testbericht angehängt.