Moin moin.
Also ich und meine Frau wollen uns jetzt zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera zulegen. Da Frauen sich ja nicht all zu viekl mit der Technik auseinander setzen, ist es nun mal an mir hängen geblieben.
Wir wollen eine Kamera haben für Landschaft, Portrait aufnahmen und mal im Urlaub schöne Bilder zu machen. Jetzt habe ich mich über folgende Modelle mal informiert und weiß momentan einfach nicht weiter. Ich schreibe erstmal die folgenden Modelle auf, die für mich in frage kommen würden.
- Nikon D5300
- Nikon D5500
- Canon 700D
- Canon 750D/760D
Ich muss noch dazu sagen das es für uns schon gut wäre wenn die Kamera auch schon wlan it an Bord hat. Bei der 700D muss man sich meines Wissens auch noch eine eye-fi Karte dazu kaufen um wlan zu nutzen, warum extra dazu kaufen wenn man es bei den anderen Kamera´s schon dabei hat. Ich bin uch am überlegen ob es sich lohnt eine Kamera zu Kaufen mit einem Kit Objektiv, da man ja öfters gehört hat das die nicht all zu gut sein sollen. Sonst würde ich mir nur den Body zulegen und ein 50mm extra dazu kaufen.
Anfangs habe ich zur Nikon tendiert, bis mir ein Freund gesagt hat das bei Nikon die Objektive relativ teuer sind als im Gegensatz zur Canon. Jetzt tendiere ich mehr zu Canon wel die Objektive auch etwas erschwinglicher sind als bei Nikon. Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Ich würde mal sagen das unser Budget bei ca 500 -650 euro liegen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Sven