Welcher Rucksack für die Nikon D5500 und 2-4 Objektive?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wenn du etwas praktisches, gut verarbeitetes, flexibles, "hochwertigeres" suchst, kann ich dir eine sehr empfehlen.

Diese hat den Vorteil gegenüber andere Fototaschen, dass sie dir neben den doppelten Verschluss noch einen integrierten Regenschutz (am Boden der Tasche) bietet, den du im "Notfall" fall es wirklich stark Regnet über die (ACHUNG) >FAST< ganze Tasche ziehen kannst. Auf Grund der Technik kannst du den Regenschutz NICHT über die Getränkehalter ziehen, was ich etwas schade finde.
    Ich habe die, sehr gut geschützte Tasche, trotzdem noch mit einen wasserabweisenden Schuspray eingesprüht. Sodass auf jeden Fall alles Trocken bleibt. Ebenfalls habe ich so kleine Entfeuchtungspäckchen in meiner Tasche.

Tipp: Kauf die Tasche um mind. 1-2 Objektive Größer, auch wenn du sie noch gar nicht besitzt, da sich im laufe der Zeit immer mehr ansammeln wird. (z.B. Reinigungszeugs, Objektive, div, Auslöser, Blitze etc.) oder du möchtest einfach nur eine Kleinigkeit in der Tasche mitführen wie (Ladegerät, 2. Akku, eine kleine Jause, und co.)

Feundliche Grüße
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• ok Danke kennt jemand vielleicht einen Rucksack in dem man eine DSLR eine Videokamera und 2-4 Objektive und Zubehör Rein packen kann ?
    Am besten auch mit Laptop Tasche ;)

Youtube & Freizeitparks :love:

• Kommt voll von ganz auf dein Einsatzgebiet drauf an. Da gibt es haufenweise. Spontan fällt mir da z.B. von Lowepro die Flipside (Sport) Serie oder die Firma Tamrac ein. Manfrotto, Cullmann und co kenne ich leider nicht so gut, dass ich hier eine Empfehlung abgeben würde.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Bevor wir hier weiter herumraten... Liste doch einmal deine Anforderungen auf ;) Was muss alles hineinpassen (bei den Objektiven wären auch die Modelle wichtig, da ein 18-55er Kit nun mal weniger Platz braucht als ein 70-200er Telezoom), wie teuer darf der Rucksack sein und hast Du sonst noch besondere Anforderungen (Regencover, Stativ-Halterung, Daypack...)?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Also in den Rucksack sollte passen Ein 18-55mm Kitobjektiv, ein 55-200 mm objektiv und ein 18-200 mm Objektiv außerdem sollte die Nikon D5500 Rein passen ;)
    Ein 40cm schwebestativ und ein externes Mikrofon das rode Video mic
    Regencovor wäre gut aber kein muss
    Es sollte ein Laptop Fach haben
    Und es sollte so zwischen 50-200€ Kosten

• Wie groß ist das Notebook denn? Zwischen einem 11" Convertible und einem 17" Desktop-Replacement ist da ja so ziemlich alles möglich und bei den Rucksäcken auch alles zu finden.

PS: Ich denke das mit dem Schwebestativ im/am Rucksack kannst Du vergessen. Wenn überhaupt reden wir hier von kleinen bis mittelgroßen Ein- oder Dreibeinstativen. Zumindest wenn es nicht eines dieser Mini-Schwebestative ist. Aber auch hier müsstest Du vielleicht, von Dir aus, einfach mal mit konkreten Informationen kommen ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Der Tamrac ist viel zu klein: Das fach ist für Tablets und kleine Notebooks gedacht. Ich denke ein ist so mit das kleinste für ein 15" Notebook.

• Den verlinkten Rucksack gibt es doch in 3 Farben.

• Was ist denn "der Stil von Tamrac" für dich genau? Ich weiß zumindest nicht was Du gerade willst^^

• Von Tamrac fällt mir da jetzt nichts ein, die machen ja primär etwas kleinere Rucksäcke und vor allem Taschen. Wenn Du jetzt auch noch beim Design spezielle Vorstellungen hast weiß ich jedoch nicht, ob Dir hier wirklich jemand helfen kann. Entweder wühlst Du dich online einmal durch, oder probierst es im Laden.

Mir fällt ad hoc nur noch der ein. Wenn Du den wirklich schöner findest...

• Der geht doch auch oder für die anforderungen ?[asin][/http://www.amazon.de/dp/B00CD778LC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2D6AR7FVZLZJ2&coliid=I2VEYC9SNTUEIZ&psc=1]

• Die Amazon Basics Kabel sind wirklich gut, das Fotozubehör ist aber wirklich sehr günstig. Probiere es, aber bei Rucksäcken ist der Tragekomfort auch noch wichtig. Du kannst auch noch bei Lowepro suchen, der sieht auch vielversprechend aus.